Marathon-Team Ketsch e. V.
68775 Ketsch
Leichtathletik

Gründung des Marathon-Teams Ketsch am 28. April 2005

Gabi und Alfred Kief liefen 1999 erstmals den Marathon in Berlin. Als im Folgejahr Engelhorn-Sports im Rhein-Neckar-Raum diverse Standorte errichtete,...

Gabi und Alfred Kief liefen 1999 erstmals den Marathon in Berlin. Als im Folgejahr Engelhorn-Sports im Rhein-Neckar-Raum diverse Standorte errichtete, um dort Laufsportbegeisterte für diesen Lauf im Spätjahr vorzubereiten, ließen sich die beiden zu Laufleitern ausbilden und gründeten den Standort Ketsch. Interessierte Sportler wurden sportmedizinisch betreut und Trainingspläne ausgearbeitet, dazu zählte natürlich auch das sportliche Outfit. 2004 kam die Neuorientierung durch den ersten Marathon durch die Quadratestadt im Mai, womit das Vorbereitungstraining zum Jahresanfang startete. Parallel dazu begannen bei der Laufsportgruppe Überlegungen, einen eigenen Verein zu gründen. Mit der TSG Ketsch konnte eine kostenpflichtige Nutzungsvereinbarung der Tartanbahn einschließlich Duschmöglichkeit über die Winterzeit getroffen werden. Nach zahlreichen vorbereitenden Gesprächen , beginnend vom Aufnahmeformular, Eintragung ins Vereinsregister bis hin zur rechtsgültigen Satzung, beschlossen nach 36 Minuten Gabi Alt, Alfred Kief, Walter Gottermeier, Helmut Dörr, Fred Rühle, Detlev Duda, Doris Zimmermann, Michael Wichmann und Georg Kahl die Gründung des Marathon-Teams Ketsch. Für die „Ämter“ innerhalb der Vorstandschaft, einschließlich der Kassenrevisoren, gab es verschiedene Vorschläge.

Die Gründungsmitglieder leisteten ihre Unterschriften, womit die Grundlage für die Einberufung der Gründungs-Mitgliederversammlung am 12. Mai 2005 geschaffen wurde.

gk

Erscheinung
Ketscher Nachrichten
Ausgabe 18/2025

Orte

Ketsch

Kategorien

Leichtathletik
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto