Mit großer Freude und sichtbarem Stolz konnten die Kinder der Schulgarten-AG der Kaybergschule nun ihre wohlverdiente Kräuterernte mit nach Hause nehmen. Das gesamte Schuljahr über hatten sie den Schulgarten mit viel Verantwortungsbewusstsein, Ausdauer und Freude am Gärtnern gepflegt – und das nicht nur im Rahmen der AG-Zeit. Selbst in den großen Pausen wurde fleißig gegossen, gehackt, Unkraut gejätet und mit Begeisterung beobachtet, wie alles wächst und gedeiht.
Die liebevoll gepflanzten Kräuter zeigten sich nun von ihrer besten Seite: Gartensalbei, Cola-Kraut, Lavendel, Thymian und Rosmarin. wurden sorgfältig geerntet und zum Trocknen in Sträuße gebunden. Der Duft, der dabei durch den Garten zog, war ein Genuss. Darin zeigte sich all die aromatische Vielfalt, die die Kinder im Laufe des Jahres herangezogen hatten.
Ein ganz besonderes Highlight bot sich für die Kinder zum Abschluss der Ernte: Die erste Schlangengurke war reif – und was für eine! So groß, dass wirklich alle Kinder der AG ein großes Stück davon probieren konnten. Frisch geerntet, in Scheiben geschnitten und direkt vor Ort verspeist – ein rundum gelungener Abschluss eines gärtnerischen Schuljahres.
Ein großes Lob und Dankeschön an die Kinder der Schulgarten-AG für ihr tolles Engagement – und an alle, die sie dabei unterstützt haben! Mit so viel Einsatz und Freude am Gärtnern sind die Kinder der Schulgarten-AG ein echtes Vorbild