Der Freundeskreis der Grundschule Neckargemünd kümmert sich seit dessen Bestehen um ein ergänzendes Angebot und finanzielle Unterstützung rund um den Schulalltag. So hat sich ein schlagkräftiges Team gebildet, das im Austausch mit der Schulleitung neue Ideen angeht und umsetzt.
Aktuell ist aufgrund größerer baulicher Maßnahmen der hintere Schulhof für die Schülerinnen und Schüler gesperrt, was zu einer deutlichen Verkleinerung der Freiflächen zum Toben in den Pausen führt. Aus diesem Anlass wurden vom Freundeskreis Kisten mit verschiedenen Spielsachen angeschafft und an die Klassen 2 bis 4 verteilt. Die 1. Klasse hat diese bereits zum Schulstart erhalten. Die enthaltenen Spielsachen sind alle so konzipiert, dass auch auf kleinem Raum ein gemeinsames Spielerlebnis zustande kommen kann. Steven Punt von der Allianz-Hauptvertretung Punt in Neckargemünd hat sich als Pate für eine Spielkiste bereitgestellt.
„Die strahlenden Kinderaugen haben uns darin bestätigt, dass die Spielkiste genau die richtige Aktion ist“, so Anne-Katrin Baumann, Vorsitzende des Freundeskreises und treibende Kraft im Team. „Es macht Spaß, sich zum Wohl der Kinder zu engagieren; den Schulalltag über den normalen Umfang hinaus mitzugestalten“, ergänzt sie weiter.
Für Interessierte gibt es alle weiteren Informationen auf der neu gestalteten Homepage: www.freundeskreis-gs-ngd.de (pm/red)