NUSSBAUM+
Kommunalpolitik

Grundwasser im Gebiet Schraienwiesen,

Vortrag mit Privatdozent Mohrlok am 4. April In Kooperation des BUND, Urbach & Plüderhausen klima-neutral, der Bürgerliste Urbach (BLU) und der Bürgerinitiative...
Foto: Rudolf Wrobel

Vortrag mit Privatdozent Mohrlok am 4. April

In Kooperation des BUND, Urbach & Plüderhausen klima-neutral, der Bürgerliste Urbach (BLU) und der Bürgerinitiative Schraienwiese, laden wir zu dieser besonderen Veranstaltung ein – bitte den Termin vormerken.

Grundwasser ist eine bedeutende Wasserressource, nicht nur für die Trinkwassergewinnung. Grundwasser speist auch die Gewässer in Trockenzeiten und ist so wichtig für alle wassergebundenen Ökosysteme.

Grundwasser entsteht durch Sickervorgänge, entweder von Regenwasser in den Boden oder aus Gewässern durch die Gewässersohle.

Der Grundwasserhaushalt kann aus verschiedenen Gründen nur abgeschätzt werden. Grundwasserkörper sind großräumig und können nur selten gut abgegrenzt werden. Die Sickervorgänge sind nicht wirklich messbar. Die Strömung des Grundwassers ist unmittelbar beeinflusst von den Strukturen im Untergrund und nicht direkt zugänglich.

Dennoch sind zu den Grundwasserverhältnissen im Gebiet der Schraienwiesen ein paar grundsätzliche Aussagen möglich.

Freitag, 04.04.2025, 19:00 Uhr im Mehrzweckraum der Atriumhalle in Urbach

blu-urbach@vodafonemail.de

bzw. www.blu-urbach.de

Erscheinung
Urbacher Mitteilungen
NUSSBAUM+
Ausgabe 13/2025

Orte

Urbach

Kategorien

Kommunalpolitik
Parteien
Politik
von Bürgerliste Urbach
27.03.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto