Schlafen direkt am Wasser und unter den Sternen, die französische Küche genießen und ein fremdes Land erkunden: Am 29. Juni fand in der Burghalde das Gruppenwochenende statt. Vier Tage verbrachte die Amethystgruppe in Frankreich, am Campingplatz in Lauterbourg. Dort durften die Kinder in den "Camp Etoiles" und kleinen Holz-"Pods" übernachten.
Trotz des schlechten Wetters ließen sich die Kinder nicht die Laune verderben. Der See lockte sie zum Planschen und Spielen. Auch der Spielplatz wurde erobert, wo die Kinder kletterten und sich austobten. Am Sonntag stand ein besonderes Highlight auf dem Programm: Ein Ausflug nach Straßburg, um traditionell französischen Flammkuchen zu genießen. Eine Stadt-Rallye in strömendem Regen könnte vermuten lassen, dass die Gemüter getrübt gewesen wären, aber die Kinder erkundeten begeistert die Stadt und lösten immer wieder kleine Rätsel an besonderen Orten und Wahrzeichen.
Alle Kinder wünschen sich, nächstes Jahr wieder am Gruppenwochenende teilzunehmen, am liebsten sogar für eine längere Zeit! Und da trotz des Regens niemand krank wurde, können wir mit Stolz sagen: Abenteuer erfolgreich abgeschlossen!