
Die diesjährige Herbstferienbetreuung der Mannabergschule war ein voller Erfolg und bot den Kindern eine aufregende Mischung aus kreativer Vorbereitung und spannenden Outdoor-Aktivitäten. Die ganze Woche stand im Zeichen der Vorbereitung für das große Gruselfinale: die Halloween-Party. Dafür hatte jeder fleißig gebastelt und mit Scheren, Kleber und viel Fantasie Spinnweben, Fledermäuse und schaurige Dekorationen hergestellt, um die Mensa in eine gespenstische Kulisse zu verwandeln.
Ein Höhepunkt in der Mitte der Woche war der gemeinsame Ausflug zum Erlebnispfad bei bestem, sonnigen Herbstwetter. Im leuchtend bunten Laub, bei blauem Himmel und Sonne pur konnten sich die Kinder an verschiedenen Stationen austoben, balancieren und ihre Geschicklichkeit testen. Am Ende der Stationen hatte eine Gruppe gewonnen, was natürlich gebührend gefeiert wurde – auch wenn am Ende der Spaß und das gemeinsame Erlebnis für alle zählten.
Am Freitag war es dann endlich so weit: Die Halloween-Party stand vor der Tür! Alle waren verkleidet, und kleine Hexen, Vampire und Geister feierten ausgelassen. Mit spannenden Gruselspielen, einer stärkenden Mahlzeit aus Hotdogs und reichlich Süßes und Saures verging die Zeit wie im Flug. Die Kinder und Betreuer sind sich einig: Diese Herbstferien waren unvergesslich!
