NUSSBAUM+
Kinder & Jugend

Gruselige Lesenacht bei Ferien am Ort

16 tapfere Kinder gingen das Wagnis ein, mit Michael Hain (LeseTheater) und der Hauptfigur Tom aus Cornelia Funkes „Gespensterjäger auf eisiger Spur“...
Vorne sitzt ein Junge mit einer blauen Brille, dahinter ein Mann.
Foto: Ute Just

16 tapfere Kinder gingen das Wagnis ein, mit Michael Hain (LeseTheater) und der Hauptfigur Tom aus Cornelia Funkes „Gespensterjäger auf eisiger Spur“ auf die Jagd nach einem echten Geist zu gehen. „Tom“ wurde als Sprechrolle auch mal kurz an Jannick vergeben, dessen Hose hervorragend zur blauen Brille passte. Er hatte sichtlich Spaß an seiner Rolle.

Die Kinder folgten nicht nur der gelesenen und gespielten Geschichte, die sehr spannend war, sondern durften sich zwischendurch stärken und bei Spiel und Bastelei entspannen. Sie waren fasziniert, wie Michael Hain durch kleine Veränderungen (Perücke, Schultertuch, Mütze…) sofort in eine andere Rolle schlüpfte. Die Mischung aus Lesung, Schauspiel und Abenteuer kam sehr gut an.

Nach der Pause ging es im Dunkeln weiter. Denn der Endspurt der Geisterjagd wird auch im Buch wirklich unheimlich. Lucca bekam kurzerhand ein weißes Hemd übergestülpt und durfte mit vollem Körpereinsatz das große, böse Gespenst geben, was er prima meisterte. Das Publikum musste natürlich ebenfalls grauselige Geräusche von sich geben! So ging die Geschichte zur großen Erleichterung gut aus, Happy End.

Die Kinder waren ein wirklich gutes Team, dem wir von Michael Hain einen ganz herzlichen Gruß ausrichten sollen. Er hatte selber einen Riesenspaß mit diesen tollen Kindern!

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Gemeinde Talheim (Heilbronn)
NUSSBAUM+
Ausgabe 38/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Talheim
Kategorien
Kinder & Jugend
Kultur
Literatur
Panorama
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto