Am 13.6.24 fuhren 40 GrundschülerInnen, darunter auch zum ersten Mal Kinder aus den Klassen 1 und 2 nach Ubstadt zum Leichtathletikwettkampf Jugend trainiert für Olympia. Mit toller Unterstützung einiger Eltern, dem FSJler Niklas und Frau Leibold waren alle Kinder von Anfang an gut gelaunt und motiviert für die Wettkämpfe.
Während alle Altersklassen beim Pendel- und Hindernislauf, beim Staffel-Weitsprung und beim Zonenweitwurf antreten durften, zog eine Auswahl von Dritt- und Viertklässler in diesem Jahr auch ins Seilspringfinale ein. Mit jeweils 800 Sprüngen in fünf Minuten konnten sich beide Gruppen unter den besten sechs Teams einreihen. Nach dem legendären 800 m aller TeilnehmerInnen mit den angereisten Rollifahrern stand am Ende noch die Siegerehrung an.
Toll mit anzusehen war, dass sich alle SchülerInnen der GS Weiher gegenseitig und mit selbst ausgedachten Schlachtrufen lautstark anfeuerten und es deshalb nicht verwunderlich war, dass dies am Ende mit tollen Ergebnissen belohnt wurde. Die Jungs-Teams belegten jeweils den ersten und die Mädels jeweils den zweiten Platz. Super gemacht!
Herzlichen Dank allen Helfern, Frau Klitsch für die kühle Überraschung für alle und auch an die Organisation für einen reibungslosen Wettkampf in Ubstadt.
Die GS Weiher kommt wieder.