TKSZ Ludwigsburg – GSV Erdmannhausen 3:1 (2:0)
In der Auswärtspartie am Wochenende musste der GSV Erdmannhausen eine unerwartete 1:3-Niederlage hinnehmen. Nach dem souveränen 2:0-Erfolg im Hinspiel war die Erwartungshaltung entsprechend hoch, doch diesmal wollte es nicht wie erhofft laufen.
Der GSV fand in der ersten Hälfte nicht richtig ins Spiel und geriet früh in Rückstand. Bereits nach sechs Minuten musste Moritz Rath verletzt vom Platz, für ihn kam Nicolas Spandel ins Spiel. Auch zur zweiten Hälfte gab es eine Veränderung: Marcel Hirsch ersetzte Jens Baßler.
Trotz einer Überzahlsituation ab der zweiten Halbzeit konnte der GSV das Blatt nicht mehr wenden. Zwar gelang noch ein Treffer, doch insgesamt fehlte die Durchschlagskraft, um die Partie zu drehen. Nach 90 Minuten stand eine bittere 1:3-Niederlage zu Buche.
Mit aktuell 25 Punkten belegt der GSV Erdmannhausen den achten Tabellenplatz in der Kreisliga A1. Die Bilanz: acht Siege, ein Remis und acht Niederlagen.
Am kommenden Sonntag steht für den GSV ein echtes Highlight auf dem Programm: Das Derby gegen den TSV Affalterbach. Anpfiff ist um 15:00 Uhr auf heimischem Rasen. Die Mannschaft brennt darauf, im Derby eine starke Reaktion zu zeigen und vor heimischem Publikum wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Die Fans dürfen sich auf ein intensives und emotionales Spiel freuen – Derbyfieber garantiert!
Es spielten: D. Errico - J. Baßler (46. M. Hirsch); A. Berg; F. Matter; J. Koca - J. Brockstedt; P. Langenstein; N. Rath; V. Dugic; A. Watzl - M. Rath (6. N. Spandel)