Letztes Wochenende ging es bei der E-Jugend nun auch endlich in Erdmannhausen weiter, denn alle 3 Mannschaften hatten Heimspiele in der Brezel-Arena zu absolvieren. Bereits um 11.15 Uhr spielte die E2 gegen die SpVgg Besigheim 2, danach spielten dann die E1 gegen die SpVgg Besigheim 1 und die E3 gegen den VfB Tamm 3 parallel um 12.30 Uhr.
Unser besonderer Dank geht an die drei Schiedsrichter Jan, Flo und Markus, die ihre Spiele souverän geleitet haben, und an die Eltern, die bei der Bewirtung geholfen oder im Vorfeld Kuchen gebacken haben.
GSV 1 - SpVgg Besigheim 1 5:0
Nach dem Auftaktsieg in Murr wollten die Jungs der E1 im ersten Heimspiel direkt den nächsten Dreier einfahren. Entsprechend engagiert gingen sie von Beginn an zu Werke. Die gegnerischen Angriffe konnten meist schon an der Mittellinie abgefangen werden, so dass unser Torwart weitgehend beschäftigungslos blieb. Wir versuchten immer wieder, über außen in den gegnerischen Strafraum zu gelangen, und erspielten uns dadurch einige gute Chancen. Leider war entweder ein Abwehrbein oder der gut aufgelegte gegnerische Torwart im Weg. So dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, als uns eine klug ausgeführte Ecke das 1:0 bescherte. Wortwörtlich mit Rückenwind gingen wir in die 2. Hälfte und konnten mit schönen Spielzügen schnell auf 3:0 erhöhen. Die Jungs blieben weiter konzentriert und ließen dem Gegner keine Chance. Am Ende stand ein verdienter 5:0-Sieg. Das war wieder eine ganz starke Teamleistung!!! Es spielten: Dzenan, Leon, Lorik, Yassin, Felix, Minyas, Moritz, Philipp und Alan
GSV 2 - SpVgg Besigheim 2 13:3
Nach der Auswärtsniederlage zum Saisonauftakt zeigten sich die Jungs der E2 im ersten Heimspiel deutlich verbessert, wenn auch zunächst noch etwas nervös, gelang am Ende ein klarer und verdienter Erfolg. Trotz der anfänglichen Unsicherheit starteten wir gut in die Partie und gingen früh mit 1:0 in Führung. Dennoch war dem Team die Verunsicherung aus der Vorwoche noch anzumerken. Kleine Unkonzentriertheiten führten dazu, dass die Gäste aus Besigheim immer wieder gefährlich wurden. So stand es zur Halbzeitpause, trotz spielerischer Überlegenheit, nur 3:2 für uns. Nach dem Seitenwechsel fanden wir immer besser ins Spiel. Die Nervosität wich mehr und mehr dem Vertrauen ins eigene Können und das Zusammenspiel wurde strukturierter und zielstrebiger. Mit schnellen Kombinationen, viel Einsatz und einem starken Offensivdrang rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Gäste zu.
So erzielten wir Tor um Tor und bauten die Führung bis zum überzeugenden 13:3-Endstand weiter aus. Besonders erfreulich war dabei die geschlossene Mannschaftsleistung, bei der sich mehrere Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Mit diesem starken Auftritt hat sich die E2 eindrucksvoll zurückgemeldet und gezeigt, welches Potenzial im Team steckt. Eine tolle Reaktion auf die Auftaktniederlage und ein gelungener Start vor heimischem Publikum.
Es spielten: Niklas, Adrian, Chimereze, Henri, Joah, Joel, Oleksandr, Yunis und Tim
GSV 3 - VfB Tamm 3 1:8
Am zweiten Spieltag der E3-Qualifikationsrunde empfing der GSV Erdmannhausen den VfB Tamm 3 bei windigem Herbstwetter auf heimischem Platz. Die Zuschauer sahen zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften zu guten Torchancen kamen. Während der GSV Erdmannhausen in der Anfangsphase einige Möglichkeiten ungenutzt ließ, zeigte sich der VfB Tamm effizienter vor dem Tor und erzielte zwei Treffer zur 0:2-Halbzeitführung. Mit großem Willen und klaren Vorsätzen kam der GSV aus der Pause, doch der Start in die zweite Hälfte verlief sehr unglücklich. Zwei Eckbälle nutzten die Gäste eiskalt, um ihre Führung auf 0:4 auszubauen. Kurz darauf führte ein schneller Konter sogar zum 0:5.
Dennoch steckten unsere Jungs nicht auf und trafen mit einem sehenswerten Distanzschuss zum verdienten 1:5-Anschlusstreffer. Der Treffer brachte noch einmal neuen Schwung, und der GSV hatte in der Folge weitere Chancen, um das Ergebnis freundlicher zu gestalten. Doch der Ball wollte nicht mehr ins Netz. Mit zunehmender Spieldauer öffnete Erdmannhausen die Abwehrreihen, um offensiv noch Akzente zu setzen, doch der VfB Tamm nutzte die sich bietenden Räume eiskalt und erzielte durch drei weitere Kontertore den 1:8-Endstand.
Angesichts des Spielverlaufs fiel das Ergebnis letztlich um zwei bis drei Tore zu hoch aus. Der GSV Erdmannhausen zeigte trotz des klaren Resultats über weite Strecken eine engagierte und kämpferisch starke Leistung, musste sich jedoch der Kaltschnäuzigkeit und Effizienz des Gegners geschlagen geben.
Es spielten: Mike, Noah, Oskar, Oleksandr, Florian, Anton, Joscha, Noel und Volkan