Letztes Wochenende ging es endlich wieder los. Die ersten Spiele in der Quali-Runde führten unsere 3 Teams am Samstag, den 27.09.2025, allesamt zum SGV Murr. Und jetzt am Wochenende haben dann alle 3 Teams Heimspiele und können zuhause zeigen, was sie können. Diese Spiele werden von den Eltern auch bewirtet, also kommt vorbei, genießt eine Rote vom Grill und die tollen Spiele unserer Nachwuchskicker.
SGV Murr 1 - GSV 1: 2:6 
Die E1 startete zum Punktspielauftakt noch etwas nervös in die Partie. Nachdem aber die Grundordnung gefunden war und der Gegner konsequent attackiert wurde, kamen unsere GSV-Jungs immer besser ins Spiel und gingen verdient durch zwei schön herausgespielte Tore mit 2:0 in Führung. Gegen Ende der ersten Hälfte versuchte der Gegner vermehrt, durch Nickligkeiten und Härte unseren Spielfluss zu stören. Dies gelang auch, und so mussten wir kurz vor der Halbzeit den 2:1-Anschlusstreffer hinnehmen. Auch zu Beginn der 2. Hälfte benötigten die Jungs ein paar Minuten, um ins Spiel zu kommen. Leider musste man durch einen zweifelhaften Neunmeter, der zwar noch stark pariert wurde, aber im Nachschuss dann verwandelt wurde, den 2:2-Ausgleich hinnehmen. Die Jungs zeigten aber die richtige Antwort. Anstatt die Köpfe hängen zu lassen und sich auf das harte Spiel der Gastgeber einzulassen, zeigten sie ihre spielerische Klasse und konnten umgehend das 3:2 erzielen. Damit war die Gegenwehr des Gegners gebrochen. Starke Zweikampfführung in der Abwehr und schöne Spielzüge führten nun dazu, dass der Gegner nicht mehr gefährlich vor unser Tor kam und wir stattdessen unsere Führung bis zum Ende auf 6:2 ausbauen konnten. Hut ab vor der Leistung jedes einzelnen Spielers und auch davor, sich nicht von der harten Gangart des Gegners aus der Ruhe bringen zu lassen. Der Start in die Qualirunde ist geglückt und wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben! Es spielten: Dzenan, Leon, Lorik, Yassin, Felix, Minyas, Moritz, Yunis und Alan
SGV Murr 2 - GSV 2: 12:6 
Am vergangenen Samstag war es endlich so weit und auch der Jahrgang 2016 startete in die erste E-Jugend-Meisterschaftsrunde. Gleich zum Auftakt ging es zum erwartet schweren Gegner, zu den Teufelskickern nach Murr. Ein bisschen Aufregung war unseren Jungs vor Spielbeginn schon anzumerken, aber bei Anpfiff war davon nichts mehr zu spüren. Unsere Nachwuchskicker legten los wie die Feuerwehr und gingen mit einem überragenden Fallrückzieher im Stile eines „Tor des Monats“ kurz nach Anpfiff sehenswert mit 1:0 in Führung und konnten wenig später sogar auf 2:0 erhöhen. Davon sichtlich überrascht kam die Murrer Mannschaft anschließend aber besser ins Spiel und konnte mit toll herausgespielten Toren auf 2:2 ausgleichen. Den Ausgleich steckten unsere Jungs noch gut weg und konnten wiederum mit 3:2 erneut in Führung gehen. Danach kam Murr seiner erwarteten Favoritenrolle nach und konnte mit tollen Spielzügen auf 6:3 zur Halbzeit davonziehen.
Unsere Nachwuchskicker gaben sich während des gesamten Spiels jedoch zu keiner Zeit auf, auch wenn die Kräfte in der zweiten Halbzeit sichtlich nachließen und die Murrer durch weitere Treffer das Ergebnis sogar noch ausbauen konnten. Unseren Nachwuchskickern gelangen im Laufe der Partie sogar noch weitere Anschlusstreffer und unser Torspieler konnte durch einige tolle Paraden einige weitere Gegentore verhindern. Am Ende mussten wir uns dem erwarteten Favoriten Murr jedoch mit 12:6 geschlagen geben.
Kopf hoch, Jungs! Trotz der am Ende deutlichen Niederlage zum Auftakt konnten wir mit toll herausgespielten Spielzügen und Toren zeigen, was wir können! Bereits am kommenden Wochenende steht unser erstes Heimspiel an, bei dem wir mit der gleichen tollen Mannschaftsleistung die Auftaktniederlage wieder wettmachen können.
Es spielten: Niklas, Chimereze, Henri, Joel, Leo, Samuel K., Theo und Tim
SGV Murr 3 - GSV 3: 4:3 
Beim spannenden Auftakt in die Qualifikationsrunde bei der E3 gab es leider eine unverdiente und knappe Niederlage. Unsere Jungs knüpften zwar nahtlos an die starke Leistung aus dem Vorbereitungsspiel an, aber trotz eines engagierten und kämpferischen Auftritts reichte es am Ende leider nicht zum erhofften Erfolg. Von Beginn an gestaltete sich die Partie über weite Strecken ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Dennoch konnte der SGV Murr seine Möglichkeiten etwas effektiver nutzen und ging mit 2:0 in Führung. Aber unser Team steckte nicht den Kopf in den Sand, sondern zeigte eine tolle Reaktion und spielte mutig nach vorne. Diese engagierte Spielweise wurde auch belohnt und wir konnten noch vor der Pause zum 2:2 ausgleichen. Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel spannend, unsere Mannschaft spielte weiterhin forsch nach vorne und ging mit 3:2 in Führung. Aber es ging hin und her, und nach zwei weiteren Treffern des Gegners lief man wieder einem Rückstand hinterher. Abermals bewies das Team Moral und kämpfte bis zum Schlusspfiff um jeden Ball und erspielte sich auch Chancen zum Ausgleich. Letztlich fehlte jedoch das nötige Quäntchen Glück, um das Spiel noch zu drehen. Trotz der Niederlage kann das Team auf der gezeigten Leistung aufbauen und stolz auf sich sein. Es spielten: Mike, Noah, Oskar, Oleksandr, Florian, Anton, Joscha, Noel und Volkan