Zahlreiche Interessenten und direkte Anlieger aus der HIMI sind der Einladung der Stadtwerke gefolgt und haben sich in entspannter Atmosphäre aus erster Hand informieren können. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Ersten Bürgermeister Benjamin Dihm und den Betriebsleiter der Stadtwerke Peter Friedrich, erläuterte Holger Hebisch (Landesenergieagentur KEA) in einem Vortrag die Notwendigkeit und die Zukunftsfähigkeit der Wärmenetze in Baden-Württemberg und speziell in Leinfelden-Echterdingen.
Danach standen Mitarbeitende der Stadtwerke, der Yados GmbH und dem Planungsbüro Goodmen Energy an verschiedenen Tischen bereit, um in kleinen Gruppen und im direkten Dialog Rede und Antwort zu stehen. Auch eine Übergabestation wurde im Original gezeigt und erläutert. Neben den Themen Technik, Planungsablauf und Fördermöglichkeiten war das Thema Kosten und Preise bei allen Besucherinnen und Besuchern von höchstem Interesse.
Wie geht es für die Interessenten eines Wärmeanschlusses jetzt weiter?
Die Interessenten werden von den Stadtwerken kontaktiert und erhalten – wenn gewünscht – einen persönlichen Beratungstermin, um die Vertragspapiere durchzusprechen und ein passendes Angebot zu erhalten.