Gut Holz 78 Sandhausen gewinnt den Römerpokal 2025 in Obernburg
Zum feierlichen Abschluss der Eröffnungsfeier der komplett renovierten Kegelbahn der Kegelfreunde Obernburg sicherte sich Gut Holz 78 Sandhausen den diesjährigen Römerpokal. Das Turnier, das am 16.8.2025 stattfand, bot spannenden Sport, starke Leistungen und eine gelungene Einweihung der neuen Kegelbahnen. Der Römerpokal ist ein traditionelles Kegelturnier in der Region und wurde in diesem Jahr genutzt, um die komplett renovierte Kegelbahn des Ausrichters einzuweihen. Sechs Mannschaften traten an und lieferten spannende Duelle und zeigten starke Einzelergebnisse.
Hier die Ergebnisse:
Das Turnier zeichnete sich durch hohe Leistungsdichte und enge Abstände aus: Mit 3616 Holz setzte sich Gut Holz 78 Sandhausen am Ende knapp vor der zweitplatzierten Mannschaft aus Obernburg durch.
Erfreut waren die Gut Holzer über das starke Spiel von Neuzugang Bastian Hopp, der mit 616 Holz im ersten Auftritt im Gut Holzer Trikot für den Verein sofort eine wichtige Leistung beisteuerte. Tim Stadel erzielte mit 617 zudem das beste Einzelresultat im Team. Des Weiteren spielten für die Gut Holzer Tobias Woll 587, Sascha Heinisch 610, Sascha Janisch 602, Predrag Sopko 584.
Die Veranstalter, die Kegelfreunde Obernburg, zeigten sich mit dem Turnier zufrieden: Die frisch modernisierten Bahnen ermöglichten einen reibungslosen Ablauf und lieferten die ideale Grundlage für faire Wettkämpfe. Mitglieder, Gäste und Sportlerinnen und Sportler lobten die Anlage und die Stimmung während des Turniertages.