Handballregion Bottwar SG 4 – TSV Affalterbach 22:24 (9:11)
Nach dem Unentschieden gegen Aldingen in der Vorwoche wollten die Affalterbacher Handballer auf der Leistung aufbauen und die nächsten Punkte sammeln. Dafür ging es mit einer vollbesetzten Bank nach Steinheim-Kleinbottwar zur vierten Mannschaft der Handballregion Bottwar SG. Zu Beginn leistete man sich aber viele Ungenauigkeiten und so konnte die Heimmannschaft nach 13 Minuten beim 6:3 erstmals mit 3 Toren in Führung gehen. Eine anschließende Auszeit des Gegners konnten die TSVler aber gut nutzen, um sich vor allem in der Abwehr wieder zu sammeln und besser auf die Gegenspieler einzustellen. In der 21. Minute erzielte Maximilian Lippold den Ausgleich zum 7:7, und bis zur Halbzeit blieb die Leistung dann konstant. Mit einer 9:11-Führung ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte schaffte man es, die Abwehr noch besserzustellen und die Gegner zu keinen guten Wurfsituationen kommen zu lassen. In Kombination mit einem gut aufgelegten Jan Diederichsen im Tor bedeutete das in der 43. Minute beim 11:20 die höchste Führung im Spiel. Bis dahin konnte man in der zweiten Halbzeit vor allem auch viele einfache Tore im Tempospiel erzielen. Die Konsequenz im Angriffsspiel ließ in der Folge aber leider deutlich nach und man ermöglichte dem Gegner wieder Hoffnung zu schöpfen und das Spiel spannend zu machen. Die Gastgeber konnten so auf zwei Tore Abstand verkürzen, für Erlösung sorgte dann aber Maximilian Lippold etwa eine Minute vor Schluss mit dem Treffer zum 20:23. Am Ende stand ein 22:24 auf der Anzeigetafel.
Besonders positiv muss erneut die geschlossene Teamleistung und die Steigerung in der Abwehr hervorgehoben werden. Nur so konnte man die Schwächephase am Ende des Spiels ohne Punktverlust überstehen. In diesem Spiel hatte zudem Cenk Uckun seinen ersten Einsatz im Herrenbereich und erzielte direkt zwei Tore. Bester Torschütze war Maximilian Lippold mit 6 Treffern. Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen mitgereisten Zuschauern für die Unterstützung.
Es spielten: Jan Diederichsen und Timo Dautel im Tor; Mike Feyhl (3), Maximilian Lippold (6), Michael Bleistein, Tobias Bock (4), Janis Neuweiler (3/1), Steffen Bertsch, Sebastian Bock, Yannick Braun (4), Daniel Waser, Cenk Uckun (2), Finn Todt (2), Tim Schmelcher
Für die Handballer des TSV Affalterbach stehen noch drei Spiele bis Saisonende an. Als Nächstes empfängt man am Sonntag, den 23.03.2025 die dritte Mannschaft der HSG Strohgäu. Anpfiff in der Herbert-Müller-Halle ist um 16:30 Uhr.