
Die Nominierungsversammlung der SPD für die Gemeinderatswahlen hat es bestätigt: In sehr gut vorbereiteten Sitzungen sind formale Abläufe nicht lästig. Weniger als eine Stunde Zeit beanspruchte der formale Teil der Nominierungsversammlung. Für Geselligkeit, Austausch und Vernetzung in der großen Runde blieb im Anschluss noch viel Zeit.
Nastasja Schmidt, Vorsitzende des SPD-Ortsverbandes Heckengäu, übergab nach der Begrüßung an den gewählten Versammlungsleiter Matthias Enz. Der Kreisrat und Bürgermeister von Wiernsheim setzte mit seiner Teilnahme ganz bewusst ein Zeichen der Wertschätzung für den aktiven SPD-Ortsverband. Die rund 20 Gäste wählten die 14 Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat mit überwältigender Mehrheit. Die Liste ist nach Alters- und Berufsgruppen sowie weiteren Kriterien vielfältig zusammengesetzt. Dafür gab es großes Lob aus der Runde. Frauen und Männer sind je zur Hälfte auf der Liste vertreten. Nominiert wurden auf Platz 1 bis 14:
Hannah Hensler, Rolf Vetter, Dr. Esther Henschen, Jonas Gisch, Dr. Eva Maier, Raphael Joos, Doro Moritz, John Patrick Mikisch, Cornelia Packmor, Patric Schmidt, Nastasja Schmidt, Thomas Seibt, Sibel Tuna & Brice Tchassem