Leichtathletik

Gute Zeiten auf ungewöhnlichen Strecken - Qualifikation für die süddeutschen Meisterschaften

Tolle Leistungen zeigten die Neckarsulmer Leichtathletinnen und Leichtathleten bei der Bahneröffnung in Walldorf. Ein Highlight war sicherlich...
Perfekte Stabübergabe zw. Laniya Wirth und Lotta Müller
Perfekte Stabübergabe zw. Laniya Wirth und Lotta MüllerFoto: «Priv. »

Tolle Leistungen zeigten die Neckarsulmer Leichtathletinnen und Leichtathleten bei der Bahneröffnung in Walldorf.

Ein Highlight war sicherlich das Staffelrennen der weiblichen U18-Staffel über 4 x 100 m. Nachdem Laniya Wirth, Lotta Müller, Mia Sewell (alle drei noch der U16 angehörend) und Lilly Eble im Trainingslager als Ziel die süddeutschen Meisterschaften angepeilt hatten, wollte man in Walldorf zunächst einmal die geforderte Qualifikationsnorm antesten. Überraschenderweise gelang den 4 Mädels dann direkt im ersten Rennen ein toller Lauf. Mit guten Einzelleistungen und sehenswerten Stabübergaben blieb das Quartett in 52,43 Sek. auf Anhieb klar unter der geforderten Zeit und entsprechend groß war die Freude.

Ähnlich erfreulich war auch die Leistung von Julie Krulova, die über 150 m in starken 19,19 Sek. als Siegerin der U18-Klasse überzeugte.

Platz vier belegte bei den Männern Daniel Nadarzinski mit schnellen 9,43 Sek. über die selten angebotenen 80 m.

Sprinter Julie Krulova und Daniel Nadarzinski mit 4x100-m-Staffel mit Lilly Eble, Laniya Wirth, Mia Sewell und Lotta Müller
Sprinter Julie Krulova und Daniel Nadarzinski mit 4x100-m-Staffel mit Lilly Eble, Laniya Wirth, Mia Sewell und Lotta Müller.Foto: «Priv. »
Erscheinung
Neckarsulm Journal
Ausgabe 20/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Neckarsulm
Kategorien
Leichtathletik
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto