Redaktion NUSSBAUM

Guter Auftritt beim VR-Regionalfinale der U12

Wegen des ungünstigen Termins machten sich in diesem Jahr nur zwei Kids der LG Steinlach-Zollern auf den Weg nach Weil der Stadt.
Linus Kopp
Linus Kopp sprintete in guten 8,1 Sekunden über 50 Meter.Foto: LG Steinlach-Zollern

Dort fand das diesjährige VR-Regionalfinale Nordost der U12 statt, eines von zwei Finals auf württembergischer Ebene. Prinzipiell hatten sich die jeweils 30 Besten der 10- und 11-jährigen Mädchen und Jungs qualifiziert. Alle teilnehmenden Kinder bekamen zu Beginn ein VR-Shirt und sind in diesem Shirt gemeinsam ins Stadion eingelaufen. Zu absolvieren waren dann beim Regionalfinal-Wettkampf ein 50 m Sprint, Schlagballwurf, Weitsprung, 40m Hürdenlauf sowie ein abschließender 800m Lauf.

Bei den M10 Jungs ging Linus Kopp an den Start, nachdem er beim KSK-Talentsportfest in Belsen die zweitbeste Punktzahl der Jungs M10 erreicht hatte. Er unterstrich im 50m Sprint in guten 8,1s seine Sprintfähigkeiten. Im Ballwurf, keiner Lieblingsdisziplin des Ofterdingers, konnte er sich auf ordentliche 27,5m verbessern. Die 40m Hürden bewältigte er bei seiner Premiere bravourös in 8,11s, was ihm erneut einen Mittelfeldplatz einbrachte. Im Weitsprung war Linus etwas enttäuscht. Mit 3,43m kam er zwar auf den 12. Rang, blieb aber unter seinen Möglichkeiten. Nach 3:25min über 800m hatte er insgesamt 1.493 Punkte gesammelt und den 14. Gesamtrang erzielt.

Bei den M11 ging Kreismeister Louis Schäfer an den Start. Im 50m-Sprint erzielte er mit 8,0s die siebtschnellste Zeit. Dabei hatte sein Lauf etwas Pech, weil während des Rennens kurzzeitig ein extremer Gegenwind beeinträchtigte. Beim Ballwurf kam der Weilheimer auf gute 35,0m. Die 40m-Hürden sprintete er in guten 6,98s. Pech hatte er beim Weitsprung. Bei seinen ersten beiden weiten Sprüngen hatte er jeweils knapp die Zone übertreten. Beim dritten und letzten war er erneut mit dem Anlauf ein ganzes Stück zurückgegangen, traf dieses Mal den Balken gut, sprang aber sehr vorsichtig, um nicht ganz aus der Wertung zu fallen. Mit 3,75m hatte Louis dann einige Punkt liegen gelassen. Nach 3:01min über 800m hatte Louis insgesamt 1.822 Punkte gesammelt und einen guten 11. Rang belegt.

Alle Teilnehmer durften sich am Schluss über Medaillen freuen. Die LG Steinlach-Zollern beglückwünscht Linus Kopp und Louis Schäfer zu ihren beachtlichen Platzierungen im Feld der Besten aus den Kreisen Tuttlingen, Rottweil, Zollernalb, Tübingen, Freudenstadt, Böblingen, Ludwigsburg, Heilbronn, Rems-Murr, Schwäbisch-Hall und Öhringen.

Erscheinung
exklusiv online
von Redaktion NUSSBAUM
29.07.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Albstadt
Balingen
Bisingen
Bitz
Burladingen
Kategorien
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto