Die Oberstufen-Theater-AG, ein Kooperationsprojekt zwischen dem Gymnasium Bammental und dem Theaterverein Goukelkappe e.V., spielt dieses Jahr die Eigenproduktion „Das Dorf schläft ein … die Werwölfe erwachen”.
24.-27. Juli, 20.00 Uhr Einlass und Beginn im Multifunktionsgebäude Bammental
Unter der Leitung von Steffi Bittner, Arnaud Geiger, Jona Fragner, Aljoscha Hornung und Julia Grabhorn erwecken die Schülerinnen und Schüler der Theater-AG das Gesellschaftsspiel „Die Werwölfe von Düsterwald” zum Leben und bringen es als Eigenproduktion auf die Theaterbühne nach Bammental. Kennen Sie bereits die Parallelen zwischen diesem Spiel und der Wirklichkeit? Die Oberstufen-Theater-AG hat sich ein Jahr lang mit dem Spiel, den darin enthaltenen Themen und diesen Parallelen beschäftigt.
In einer scheinbar idyllischen und demokratischen Dorfgemeinschaft beginnt es eines Tages nach einem furchtbaren Ereignis unter der Oberfläche zu brodeln: Misstrauen und Paranoia breiten sich aus. Wer ist Freund, wer ist Feind? Wem kann ich noch vertrauen? Wer sagt die Wahrheit und wer lügt? Die Angst vor dem Unbekannten wächst und wird zur Waffe, während die Dorfbewohner versuchen, „das Böse“ zu entlarven. Es gibt Opfer, Sündenböcke und Nutznießer. Erfahren Sie, wie sich Macht und Manipulation ausbreiten und eine Demokratie auf die Probe gestellt wird, indem Sie diese packende, authentische, aber auch humorvolle und zum Nachdenken anregende Eigenproduktion nicht verpassen! Erleben Sie, wie Ihre Sicht auf Vertrauen und Gemeinschaft herausgefordert wird. Entdecken Sie die Dunkelheit im Herzen einer Gemeinschaft und erkennen Sie die Parallelen zwischen Spiel und Wirklichkeit, indem Sie ab dem 24. Juli zur Eigenproduktion „Das Dorf schläft ein … die Werwölfe erwachen” kommen! Hierzu lädt die Oberstufen-Theater-AG Sie ganz herzlich ein!
Karten für 10 € bzw. 5 € (ermäßigt) wird es ab Donnerstag, 17. Juli 2025 in der Buchhandlung Staiger sowie im Foyer des Gymnasiums Bammental (11.10 – 11.30 Uhr) geben.