Traditionell holen am Dreikönigstag die Dister ihr Häs aus dem Schrank. Die Vorstandschaft holte die Mitglieder an fünf verschiedenen Stationen ab.
Die ganze große Narrenschar stattete anschließend Ortsvorsteher Bernd Zimmermann mit Familie einen Besuch ab und wünschte ein frohes neues Jahr. Danach zogen die Narren ins Bürgerhaus, wo „D’Schugger aus Bietenhausen“ für musikalische Unterhaltung sorgten. Der ersten Vorsitzende Bernhard Locher begrüßte die zahlreichen Mitglieder und Besucher und staubte zuerst das Häs des Dister-Nachwuchses ab. Anschließend wurde auch das Häs der bei den Einzelfiguren und aller Maskenträger genau unter die Lupe genommen und symbolisch von Staub und Spinnweben befreit. Damit es die Narren gut durch die Fasnet schaffen, bekam jeder ein „Dister-Wässerle“ zur Abwehr sämtlicher Keime verabreicht. Das Dister-Wässerle wurde kurz zuvor von der Vorstandschaft angesetzt und wird die Dister nun bis zum Aschermittwoch begleiten.
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern, den Schuggern aus Bietenhausen und allen Mitgliedern für ihr Kommen und freuen uns nun auf die Fasnetsaison 2025.