Am Mittwoch, 02.07., fand am Nachmittag der Halbtagesbetriebsausflug der Gemeindebediensteten statt. Rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen der Gemeinde trafen sich bei bestem Wetter im Schulhof der GMS und ließen sich in einer interessanten Führung durch Förster Schmalz den kühlen Wald rund um den Kinzigsee zeigen.
Martin Schmalz erklärte ausführlich und unterhaltsam alles zum Thema Biber, deren Population und Ausbreitung.
In einem zweiten Stopp gab es viele Hintergrundinformationen zu unserem einmaligen Schulwald, dem Waldklassenzimmer sowie den Bereichen des Kindergartens. Im Wald-Amphitheater wurde eine kurze Pause eingelegt und der Bauhof versorgte die knapp 100 Wanderer mit gekühlten Getränken.
Nachdem das Wetter zusehends schlechter wurde, wanderte die Gruppe zügig weiter zur Tannen-Stub im Ödenwald, wo der Nachmittag mit Kaffee und Kuchen sowie einem Abendessen ausgeklungen ist.
Unser herzlicher Dank gilt unserem Förster Herrn Schmalz für seine interessante und kurzweilige Führung im Wald sowie dem Bauhof für den gut organisierten Getränkestopp im Amphitheater bei extrem heißem Wetter.