Demnächst werden wir gemeinsam nach Frankreich fahren und an einem internationalen Karate-Lehrgang teilnehmen. Ich bin schon mmmeeeegaaa aufgeregt. Dies ist mein allererster Lehrgang in einem anderen Land. Also bin ich etwas nervös, wie alles so laufen wird. Aber, da ich mich mit allen super verstehe und auch meine Freundin Emma mitkommt, bin ich nur halb so aufgeregt. Vielleicht lohnt sich ja endlich meine Französisch-Büffelei aus der Schule ;-)
Am meisten freue ich mich auf mein erstes Training mit einem echten japanischen Sensei. Andre hat mir erzählt, daß Sensei KAGAWA, so heißt er, sogar ein Großmeister ist, der sehr berühmt und erfolgreich ist und deshalb überall auf der Welt Karate unterrichtet. Ich bin sehr gespannt, was für neue Übungen und Kata auf mich zukommen und ob ich diese gut meistern werde.
Um mich auf den Ausflug etwas vorzubereiten, habe ich schon ein paar Stunden Joggen und kleine Dehnungsübungen in meinem Wochenplan aufgenommen. Dazu kommt natürlich unser wöchentliches Karatetraining am Mittwoch und Freitag.
Besonders toll finde ich auch, dass wir die Zeit haben, einen Abstecher nach Paris zu machen – da wollte ich schon immer mal hin! Ich freue mich darauf, den Eifelturm zu sehen und echte französische Crêpes zu essen.
Für dieses tolle Programm lohnt sich auch die lange Fahrt. Frankreich, wir kommen!
Oss Pauline