Frauen: SG NeMa - SG Tübingen 25:40 (12:20)
Am vergangenen Sonntag, den 12. November, hatten wir die Damen der SG Tübingen in der Althengstetter Heimhalle zu Gast. Nach einer vierwöchigen Spielpause fanden wir zu Beginn gut in das Spiel und konnten durch eine kompakt stehende Abwehr, sowie ein gelungenes Angriffsspiel, kurzzeitig in Führung gehen und anschließend gut mit der Gastmannschaft mithalten. Allerdings wurde das Spiel ab der 20. Minute hektischer, wobei wir durch technische Fehler den Gegnerinnen die Gelegenheit boten, ihren Vorsprung weiter auszubauen und wir so mit einem Rückstand von 8 Toren in die Halbzeitpause gehen mussten (12:20).
Auch nach dem Seitenwechsel konnten wir nicht an unseren souveränen Auftritt zu Beginn des Spiels anknüpfen und boten den Tübingen Damen weiterhin die Gelegenheit, durch technische Fehler und unsaubere Abspiele, schnelle Tore zu erzielen. So endete die Partie mit einer deutlichen Niederlage (25:40).
Weiterhin motiviert wollen wir aus der Niederlage lernen, die technischen Fehler zu unterbinden und auch das Abwehr- und Angriffsverhalten weiter aufeinander abzustimmen, sodass wir den Partien an den kommenden Wochenenden souveräner entgegenblicken können.
Weibl. D-Jugend: TSV Neuhengstett-SKV Rutesheim 13:10 (9:6)
Durch ungenaues Abwehrverhalten konnten die Mädels aus Rutesheim schon nach 20 Sekunden in Führung gehen. Mit einem schnellen Angriff konnte Rebekka dann zum 1:1 ausgleichen. Es gelang uns erst Mitte der ersten Halbzeit mit einigen Toren einen kleinen Vorsprung auf 6:3 herauszuspielen. Die Mädels aus Rutesheim wurden jedoch immer stärker. Sie spielten eine gute Manndeckung und nutzen dabei unsere Abspielfehler aus, und kämpften sich bis auf ein 6:5 heran. Zum Ende der ersten Halbzeit spielten wir mit 3 Toren von Jula, Leana und Liv-Grete ein 9:6 Vorsprung heraus. In der zweiten Halbzeit hatten wir einige schöne Torchancen, die jedoch vom gegnerischen Torwart gehalten wurden. Danach konnten wir uns mit weiteren Treffern auf 11:7 absetzen. Die Mädels aus Rutesheim gaben jedoch nicht auf und kämpften sich bis zum 11:10 heran, sodass es zum Ende nochmals richtig spannend wurde. Durch 2 schöne Angriffe mit Torerfolg erspielten wir uns einen schwer umkämpften Sieg.
Es spielten: Silja, Liv-Grete (6), Pauline (1), Jula (1), Alicia, Rebekka (3), Leana (2), Viola, Maileen, Victoria und Valentina.
Die Spiele am Wochenende
Weibl. C-Jugend
So. 19.11.2023 SV Mössingen 2 - TSV Neuhengstett
15:50 Uhr Jahnhalle Mössingen
Weibl. D-Jugend
Sa. 18.11.2023 HSG BB/Sifi - TSV Neuhengstett
12:00 Uhr Murkenbachhalle Böblingen