Samstag, 29.03.2025, Köngen
Unsere Herren 1 reiste vergangenen Samstag nach Köngen, mit dem Ziel, einen gesicherten Mittelfeldplatz festzumachen. Leider hatte die Mannschaft von Beginn an Probleme mit dem Gegner, dem Harz, der Atmosphäre. Schon nach kurzer Zeit sah man sich im Rückstand von 6:2. Nach einer Besinnung auf die eigenen Stärken konnte die Mannschaft in einem erfolgreichen Zwischenlauf den Spielstand auf 11:9 drehen. Leider war dieser Trend nicht nachhaltig genug, so dass man bis zur Halbzeit die Führung wieder aus der Hand gab. Die zweite Hälfte war leider keineswegs besser. Vielmehr fehlte neben dem Wurfglück (5 verworfene 7-Meter) auch die nötige Durchschlagskraft im Angriff. So ging das Spiel unnötig, aber verdient verloren.
EK Köngen 24:20 (12:11) CVJM SG Hagelloch-Kusterdingen 1
Sonntag, 30.03.2025, Mössingen
Von Anfang an hatten wir das Spiel als Trainingsspiel angesehen, da die Mannschaft aus Mössingen außer Konkurrenz spielt. Gegen die vielen älteren und körperlich überlegenen Spielerinnen aus Mössingen haben wir eine sehr starke Abwehr gezeigt. So konnte Mössingen in den ersten 10 Minuten kein Tor erzielen. Allerdings fehlten uns im Angriff die Ideen über den Rückraum und die außen Positionen. Auch unser Kreis konnte nicht richtig eingesetzt werden. Trotzdem hat unsere Mannschaft ein tolles Spiel gezeigt und sich einen ordentlichen Beifall der angereisten Zuschauer verdient! Am Samstag startet unsere Mannschaft ins letzte Saisonspiel gegen Dußlingen/Gomaringen 1
CVJM SG Mössingen/Belsen a.K. 13:8 (9:4) CVJM SG Hagelloch-Kusterdingen
Sonntag, 30.03.2025, Kirchentellinsfurt
Nach einer deutlichen Niederlage im Hinrundenspiel wollten wir das Rückspiel gegen Kfurt so weit wie möglich offen gestalten und nahmen uns deshalb viel vor. Durch den diesmal wieder gut besetzten Kader wollten wir einen schnellen Handball spielen und damit Kfurt unter Druck setzen. Dies gelang uns auch von Anfang: wir standen sehr gut in der Abwehr und konnten viele Angriffe erfolgreich unterbinden. Auch im Angriff fanden wir gut ins Spiel und kamen mit viel Zug zum Tor zu guten Aktionen. So waren wir ab dem 2:2 bis zur Pause immer in Führung, meist mit 2 Toren. Leider verletzte sich Heidi bei einem Sprungwurf kurz vor der Pause am Fuß und musste direkt in die Klinik. Da war der Trost, dass es ein Tor war, eher gering. Alles Gute und schnelle Genesung. Nach der Pause konnte Kfurt mehrfach zum Ausgleich kommen, wir schafften es aber immer wieder in Führung zu gehen und waren bis zum Ende nicht mehr in Rückstand. Wir erzielten den 25:24 Führungstreffer und sahen schon wie der sichere Sieger aus. Mit der Schlusssirene hat dann das Heimteam noch einen direkten Freiwurf und konnte den auch verwandeln. Da wir meist in Führung waren, war der Ausgleich am Ende etwas bitter, aber wir sahen alle ein tolles Spiel und können auf die Leistung stolz sein.
Gleich am kommenden Samstag kommt zu unserem letzten Heimspiel die Mannschaft aus Walddorfhäslach nach Kusterdingen.
CVJM Kirchentellinsfurt 25:25 (12:14) CVJM SG Hagelloch/Kusterdingen
Sonntag, 29.03.2025, Wildberg
Glückwunsch! Unsere Männer 2 haben wieder einen klaren Sieg mit nach Hause gebracht.
CVJM Wildberg 26:33 (14:18) CVJM SG Hagelloch-Kusterdingen 2
E-Jugend
13:00 Uhr CVJM SG Mössingen/Belsen – CVJM SG Hagelloch/Kusterdingen 2
16:10 Uhr CVJM SG Hagelloch/Kusterdingen 2 – CVJM Plochingen
Männer LK3
16:00 Uhr CVJM Fellbach – CVJM SG Hagelloch/Kusterdingen 2
wC-Jugend Finale
11:00 Uhr CVJM SG Hagelloch/Kusterdingen – CVJM HB Dußlingen/Gomaringen 1
12:30 Uhr CVJM HB Dußlingen/Gomaringen 2 – CVJM Kirchentellinsfurt
14:00 Uhr CVJM SG Mössingen/Belsen a.K. – CVJM Walddorfhäslach
15:00 Uhr Siegerehrung
Frauen Landesliga
18:00 Uhr CVJM SG Hagelloch/Kusterdingen – CVJM Walddorfhäslach
Männer LK2
17:00 Uhr CVJM SG Hagelloch/Kusterdingen 1 – CVJM HB Dußlingen-Gomaringen 2
Wir bitten um zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Für Verpflegung ist bestens gesorgt.