Herren
Am vergangenen Samstag war in Obrigheim das Tabellenschlusslicht aus Hardheim zu Gast. Trotz eines deutlichen Sieges im Hinspiel war klar, dass auch Hardheim nicht zu unterschätzen ist und es keinesfalls eine einfache Aufgabe werden würde. Obrigheim war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, stellte eine kompakte Defensive und konnte vor allem im Umschaltspiel punkten. Es gelang allerdings nicht, die Überlegenheit auch auf der Anzeigetafel sichtbar zu machen. Durch Unkonzentriertheiten im Angriff und in der Abwehr blieb Hardheim in Schlagdistanz. So führten die Germanen nach 15 Minuten mit 12:8 und konnten diesen Vorsprung bis zur Halbzeit auf 19:14 ausbauen.
Auch im zweiten Abschnitt war Obrigheim zunächst die spielbestimmende Mannschaft und konnte die Führung aus Halbzeit eins in nur sieben Minuten auf 25:15 ausbauen. Diese 10-Tore-Führung hielten die Germanen bis zur 45. Minute. In der Schlussviertelstunde wurden die Germanen nachlässig mit ihren Chancen und ließen die Gäste so wieder ins Spiel kommen. Immer wieder scheiterte man am Torhüter von Hardheim. Ehe man sich versah, schrumpfte der Vorsprung nach 58 Minuten auf 30:26. Dennoch brachten die Germanen die Führung über die Zeit und gingen am Ende mit 33:28 als Sieger vom Platz.
Es spielten: Armin Breucker, Arianit Mustafa (beide im Tor), Pascal Bauer (6/2), Christian Scheu (6), Max Eyermann (5), Gabriel Filipovic-Matanovic (5), Kevin Bieler (2), Robert Filipovic (2), Niklas Pfleger (2), Thorsten Sienholz (2), Julius Eyermann (1), Jonas Moll (1), Nicolaj Schneider (1), Paul Zimmermann.
Vorschau
Am kommenden Samstag gastieren die Germanen bei der HSG Kochertürn-Stein. Die Gastgeber sind punktgleich mit den Germanen und kämpfen um die begehrten oberen Tabellenplätze, die zum Aufstieg bzw. zur Relegation berechtigen. Obwohl die Germanen das Hinspiel mit 35:29 für sich entschieden, wartet in Neuenstadt eine sehr schwere Auswärtsaufgabe. Die HSG ist derzeit in guter Form, besonders in der heimischen Halle konnte bisher nur die Spitzengruppe aus Lauffen und Hohenlohe punkten. Dennoch werden die Germanen alles daran setzen, aus Neuenstadt zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dafür ist von Beginn an eine konzentrierte Leistung notwendig.
Gespielt wird am Samstag um 20.00 Uhr in der Helmbundhalle in Neuenstadt. Die Mannschaft benötigt für einen Auswärtserfolg viele Zuschauer, die auf der Tribüne für Stimmung sorgen.