Zu Gast waren diesmal die Frauen der SG Hegensberg-Liebersbronn 2. Das Auswärtsspiel in der Hinrunde war mit 25:26 denkbar knapp zugunsten der Plieninger ausgegangen. Auch zu Hause sollte ein Sieg her, gerne mit etwas weniger Nervenkitzel.
Die Frauen des TV Plieningen waren von Beginn an wach und konnten sich schnell die Führung sichern, die sie auch über die komplette Halbzeit verteidigten.
Während die Abwehr kompakt stand und nur wenige Chancen für die Gäste zuließ, war dank einiger Pfosten- und Lattentreffer die Torausbeute im Angriff nicht so üppig, wie sie hätte sein können. In die Pause ging es beim Stand von 9:6.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wackelte die Führung der Plieningerinnen kurz. Innerhalb von zehn Minuten hatten sich die Gastgeber aber wieder sortiert und die Führung auf vier Tore ausgebaut (14:10). Dann trafen die Frauen der SG Hegensberg-Liebersbronn innerhalb von zwei Minuten dreimal in Folge und schon war alles wieder offen.
In der 54. Minute gelang es den Gästen erstmals, den Spielstand zu drehen und die Führung zu übernehmen (16:17).
Angefeuert von der Tribüne und der Bank, schafften die Frauen des TV Plieningen noch zwei Treffer und konnten im Gegenzug die Versuche der He-Li Frauen erfolgreich abwehren.
Nach spannender Schlussphase gehen beim Endstand von 18:17 die nächsten zwei Punkte auf das Konto der Plieninger Mannschaft.