Mit großer Spielfreude zeigten junge Handballer der PiranHAs Neckarelz am Sonntag (30.03.), in der Römerhalle in Heilbronn-Neckargartach ihr Können.
Der Junioren-Spieltag war aus Neckarelzer Sicht davon geprägt, dass zahlreiche Spieler aufgrund des traditionellen Sommertagsumzugs in der Mosbacher Kernstadt, an dem die städtischen Grundschulen beteiligt sind, nicht zur Verfügung standen.
Das Team setzte sich deshalb ausschließlich aus auswärtigen „Jung-PiranHAs“ zusammen – ein Umstand, der auch zeigt, dass sich weit über die Ortsgrenzen hinaus viele am Handballsport interessierte Kinder für die PiranHAs als ersten Verein entscheiden. Trotz der ebenfalls auf dieses Wochenende gefallenen Zeitumstellung präsentierte sich das junge Team wach und motiviert. Trainingsinhalte konnten in vielen Situationen erfolgreich auf dem Spielfeld umgesetzt werden.
Im weiteren Verlauf ließ die Konzentration zwar etwas nach, dennoch zeigten die Nachwuchshandballer immer wieder ihr Talent. Bei der abschließenden Siegerehrung war die Freude bei allen Beteiligten groß – in den Gesichtern der Kinder spiegelte sich ein gelungener Handballtag mit einigem Erfahrungsgewinn. (pm/red)