Post Südstadt Karlsruhe – SG Stutensee-Weingarten 7:17 (2:6)
Mit Spannung fuhren die SG-Jungen am Sonntag nach Rüppurr, wo sie auf die mE der PSK trafen.
Die Aufregung war deutlich zu spüren, waren doch manche der Jungs zum ersten Mal überhaupt dabei, andere hatten beim Saisonauftakt gefehlt und bestritten nun das erste Spiel in dieser Runde.
So mussten sie sich kurz orientieren, schafften aber in der 2. Minute den ersten Treffer. Die Abwehr arbeitete konsequent, und so erzielte der PSK in der ersten Halbzeit nur 2 Tore. Der Ball wurde sicher und schnell nach vorne gebracht. Der Angriff kombinierte schön und spielte sich gute Chancen heraus. Mit 2:6 ging man in die Pause.
Mit Anpfiff der zweiten Hälfte verloren die SG Spieler ein wenig die Orientierung und wurden regelrecht überrannt, was die Gegner nach 4 Minuten auf 5:6 heranbrachte. Doch die Mannschaft gab nicht auf und kämpfte sich auf 6:12 davon.
Auch die Auszeit der Gegner änderte an der ungefährdeten Führung nichts mehr. Und so erspielte man sich eine. 7:17 Auswärtserfolg!
Das Trainerteam hat mit Freude gesehen, wie die Mannschaft zusammen steht. Jeder konnte sich einbringen – mit Toren oder genauso wichtigen Abwehraktionen.
Es spielten: Fabian, Felix W. (3), Felix Z., Jan (3), Jonas (1), Lukas M., Lukas Z. (5), Mats, Matti (1), Matteo (3), Phil (1) (sgsw)