Die weibliche Handball-A-Jugend des TV Mosbach (TVM) konnte am Sonntag, dem 24.11., auswärts bei den „Junglöwinnen“ der Rhein-Neckar Löwen in Östringen einen klaren Sieg einfahren und damit ihren ersten Tabellenplatz in der Verbandsliga erfolgreich verteidigen.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und starker Unterstützung im Tor legte das Team den Grundstein für den Erfolg bereits in der ersten Halbzeit.
Die Partie begann zunächst ausgeglichen. Die offensive 3:3-Abwehr der Gastgeberinnen bereitete dem TV Mosbach anfangs Probleme. Ab der 15. Spielminute fand die Mannschaft jedoch die richtigen Lösungen und startete einen eindrucksvollen 6:0-Lauf. Maßgeblich daran beteiligt war Torhüterin Caroline Müller, die in dieser Phase zwei Siebenmeter hielt und mit zahlreichen weiteren Paraden glänzte. Mosbach ging mit einer komfortablen 13:22-Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Pause setzte der TVM auf eine verbesserte Abwehrleistung und schnelle Gegenstöße. Obwohl dies nicht durchgehend gelang, baute das Team den Vorsprung weiter aus. Neben einer konzentrierten Angriffsleistung überzeugte auch Lisann Balzer mit starken Reflexen im Tor. Das Spiel blieb dennoch intensiv, geprägt von hohem Tempo sowie zahlreichen Siebenmetern und Zeitstrafen auf beiden Seiten.
Ein besonderes Dankeschön richtete die Mannschaft an die mitgereisten Eltern und Fans für deren lautstarke Unterstützung. Auch die Spielerinnen aus der B-Jugend, die mit wichtigen Aktionen und Torerfolgen zum deutlichen Sieg beitrugen, wurden hervorgehoben.
Am Sonntag, dem 01.12., um 15.30 Uhr tritt die weibliche A-Jugend des TV Mosbach auswärts gegen den aktuellen Tabellendritten HSG Walzbachtal an.
Für den TV Mosbach spielten: Caroline Müller (Tor), Lisann Balzer (Tor), Jette Zimprich (16/6), Sarah Sadikovic (10/2), Tessa Tuch (8), Viktoria Baier (7), Johanna Link (3), Nele Wiersing (1), Lana Durdevic, Katharina Jung. Offizielle: Lena Bauer, Niclas Schaaf, Annalena Halbauer. (pm/red)