Die zweite Handball-Damenmannschaft des TV Mosbach (TVM) setzte sich am Samstag (05.10.), in einem intensiven Spiel gegen die TSG Schwäbisch Hall mit 30:29 durch.
Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Mosbacherinnen während der gesamten ersten Halbzeit mit ein bis zwei Toren führten. Mit einer knappen 16:15-Führung für den TVM II ging es in die Pause.
Kopf-an-Kopf
Nach dem Seitenwechsel gelang es den Mosbacher Damen in der 40. Minute, sich mit drei Toren abzusetzen. Doch dieser Vorsprung schmolz schnell: Sechs Minuten später fiel der Ausgleich.
Die Hausherrinnen gingen sogar kurzzeitig in Führung, doch Mosbach glichen postwendend aus. In der letzten Minute erzielte Nele Wiersing mit dem 30. Tor den Siegtreffer für den TVM II zum knappen 30:29-Erfolg.
Dank der weiteren zwei Zähler, mit nun 4:0 Punkten auf dem Konto, kann die Zweitvertretung der Mosbacher Handball-Damen selbstbewusst in das „kleine Stadtderby“ gehen. Am 02.11. trifft man auf die Aufsteigerinnen von den PiranHAs Neckarelz.
Für den TVM II spielten: Jennifer Mertke (4), Leonie Bell (8), Lisa Silberzahn (4), Ann-Carina Groß (3), Hannah Moravec (3), Rebekka Remmler (3), Nele Wiersing (3), Luisa Raiser (1), Lisa Schmitt (1), Viktoria Baier, Sophie Lotov, Solveig Zimprich, Caroline Müller (Tor), Anna Codeiro (Tor). (pm/red)