Die zweite Handball-Damenmannschaft des TV Mosbach (TVM II) traf am Samstagabend auf den punktgleichen TB Richen. Aufgrund von Verletzungen fehlten den Gastgeberinnen wichtige Spielerinnen, darunter auch Torhüterin Anna Cordeiro. Caroline Müller übernahm die Position im Tor und zeigte eine solide Leistung.
Die Mosbacherinnen starteten gut in die Partie und erkämpften sich ihre Tore. Doch fehlender Zug zum Tor und zahlreiche Fehlwürfe verhinderten eine höhere Ausbeute. Die starke Torhüterin der Gäste vereitelte viele Chancen, sodass die Mosbacherinnen mit einem 8:10-Rückstand in die Halbzeitpause gingen.
Mit viel Elan kehrte die Mosbacher Mannschaft auf das Spielfeld zurück, jedoch blieben die erhofften Treffer aus. Unpräzise Würfe und eine starke Defensive der Gäste führten dazu, dass die Richener Spielerinnen immer wieder erfolgreich abschlossen. Besonders die schnellen Rückraumschützinnen des TB Richen waren für die Gastgeberinnen phasenweise kaum zu stoppen.
Am Ende unterlag der TVM II mit 19:27 und rutschte auf den dritten Tabellenplatz ab. Das nächste Spiel findet am 18.01. in Heilbronn statt, wo die Mosbacher Zweitvertretung wieder Punkte mitnehmen will.
Für den TV Mosbach spielten: Caroline Müller (Tor), Rebekka Remmler, Jennifer Mertke (2/1), Sophie Lotov (1), Leonie Bell (5), Antje Lentz (1), Savannah Johmann, Solveig Zimprich, Elena Nohe (4), Ann-Carina Groß, Nele Wiersing (4), Viktoria Baier, Hannah Moravec (2). (pm/red)