Wie bereits die Vorrundenspiele haben wir die weiteren Partien der deutschen Nationalmannschaft bei der Handball-Weltmeisterschaft gemeinsam im Vereinsheim verfolgt. Dazu zählten die Hauptrundenspiele sowie das spannende Viertelfinale gegen Portugal.
Leider endete die WM-Reise der deutschen Mannschaft im Viertelfinale auf dramatische Weise. Nach einer harten Partie ging es in die Verlängerung, in der sich die Deutschen nach zehn intensiven Minuten denkbar knapp mit nur einem Tor Unterschied gegen Portugal geschlagen geben mussten. Damit war das Turnier für das Team leider beendet.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Neben reichlichen Knabbersachen gab es an einigen Abenden frisch gegrillte Würste und Fleischkäsebrötchen.
Insgesamt herrschte eine großartige Atmosphäre mit viel Mitfiebern, Jubeln und Diskutieren über das Spielgeschehen für Jung und Alt. Trotz der Niederlage hatten wir eine tolle gemeinsame Zeit im Vereinsheim und freuen uns bereits auf weitere Sportevents in diesem Jahr.
A. Seeger und P. Nothdurft