Am Sonntag, 19.01.2025, hatten unsere jüngsten Handballer, Minis und Superminis aus Kirchheim, Leimen und Eppelheim zu Gast. Da wir beim letzten eigenen Minispielfest gute Erfahrungen damit gemacht hatten, haben wir dieses Mal das Event wieder auf zwei Hallen verteilt. So hatten die einzelnen Mannschaften mehr Spiele, und die Spielstationen konnten den Fähigkeiten der Kinder angepasst werden.
In der Schauenburghalle gab es für die Minis wieder den legendären Geräteaufbau zum Klettern, Balancieren und Springen. Außerdem Torwandschießen, Slackline und kleinere Geschicklichkeitsspiele.
In der Jahnhalle war für die Superminis ebenfalls ein Parcours zum Klettern, Zielwerfen, Trampolinspringen etc. aufgebaut. In der Schauenburghalle wurde mit viel sportlichem Ehrgeiz um jeden Ball, um Tore und die gelungene Abwehr gekämpft. In der Jahnhalle konnte man ebenfalls viel sportlichen Ehrgeiz bewundern, hier ging es aber noch wesentlich entspannter zu. Alles in allem hat das Spielfest allen viel Spaß gemacht und es gab viel positive Resonanz, auch von unseren Gästen.
Eine Siegerehrung gehört selbstverständlich dazu. Für jedes Kind gab es eine goldene Medaille, etwas Süßes und eine Kleinigkeit, welche von der Heidelberger Volksbank gespendet wurde. Herzlichen Dank dafür!
Einen großen Dank an dieser Stelle ebenfalls an das Orga-Team, das die Bewirtung organisiert hat, und beim Auf- und Abbau dabei war. An alle Eltern, die in der Küche geholfen haben, und für die Kuchenspenden. Außerdem an zahlreiche Helfende aus allen Mannschaften, als Betreuer und Schiedsrichter.
Alle haben dazu beigetragen, dass sich sowohl die Dossenheimer, als auch die Gäste wohlgefühlt haben. Schön war es wieder!
Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Minispielfest am 16.02.2025 in Leimen und werden uns im Training weiter mit viel Freude und Hingabe darauf vorbereiten.
(Ehrhard)