Nussbaum-Logo
NUSSBAUM+
Handball

Hans-Michel-Halle bleibt eine Festung

Im Spiel gegen den TV Brühl spielten die Handballer des TV Hemsbach erneut ihre Heimstärke aus und behielten beim 35:27-Erfolg souverän die Oberhand....
Handballer im Spiel.
Zu den Torschützen gehörte auch Jens Wiltz (in Rot).Foto: oe

Im Spiel gegen den TV Brühl spielten die Handballer des TV Hemsbach erneut ihre Heimstärke aus und behielten beim 35:27-Erfolg souverän die Oberhand.

Die Hausherren, die vor eigenem Publikum in dieser Saison noch keinen Punkt abgegeben hatten, starteten besser in die Partie. In der sechsten Minute besorgte Alexander Zschätzsch die 4:1-Führung für seine Farben. Doch die Gäste ließen sich von diesem missglückten Spielbeginn nicht beirren und hielten in der Folge den Anschluss. Die Zuschauer sahen ein umkämpftes Spiel, das beim 7:5 (13.) wieder offen schien, bevor der TVH jedoch erneut einen Zwischenspurt einlegte. Mit einer beherzt zupackenden Defensive als Fundament hielten die Schützlinge des Trainerteams Bokol/Herzog den Angriff der Gegner in Zaum und erspielten sich selbst vorne vielversprechende Chancen, die an diesem Abend über weite Strecken sehenswert genutzt wurden. In der 20. Minute hatte sich die Heimmannschaft beim 12:7 die höchste Führung der ersten Halbzeit erspielt. Die bis dato punktgleichen Brühler bewiesen aber, dass sie sich nicht kampflos geschlagen geben wollten und verkürzten bis zum Pausenpfiff auf 16:13.

Hausherren wissen Räume zu nutzen

Die ersten Minuten des zweiten Durchgangs gehörten erneut dem TV Hemsbach. Jens Wiltz und Bastian Drost erhöhten wieder um zwei Tore, bevor die Gäste erstmals wieder netzen konnten. Diesmal nutzten die Bergsträßer allerdings auch die Folgeminuten, um sich Stück für Stück die Vorentscheidung zu erspielen. Aufgrund vieler Zwei-Minuten-Strafen auf beiden Seiten kam zwar kein nennenswerter Spielfluss zustande, doch die Hausherren wussten die dadurch entstehenden Räume deutlich besser zu nutzen als ihre Kontrahenten. So war spätestens beim 27:21 (47.) durch Fritz Fröhlich klar, dass die Zuschauer in der Hans-Michel-Halle auch diesmal wieder einen Heimerfolg präsentiert bekämen. Auch das Öffnen der Brühler Abwehr in den Schlussminuten konnte daran nichts mehr ändern, zumal der eingewechselte TVH-Schlussmann Luca Roll verhinderte, dass die Gäste noch einmal Anschluss finden konnten.

Für den TV Hemsbach spielten: Kessler, Roll (im Tor); Brückmann (1), Bauer (4), Schierk (3), M. Schmitt, Wiltz (6), König, Haußer, Flueß (1/1), Zschätzsch (4), Fröhlich (8), Drost (3), Bechtold (1), J. Schmitt, Capizzi (4) (tv/red)

Handballer in roten Trikots jubeln.
Im Spiel gegen Brühl bewiesen die Hemsbacher Handballer erneut ihre Heimstärke.Foto: oe
Erscheinung
Hemsbacher Woche
NUSSBAUM+
Ausgabe 50/2025
von TV Hemsbach 1891 e. V.Redaktion NUSSBAUM
10.12.2025
Orte
Hemsbach
Kategorien
Handball
Sport