„Es gibt Schicksale, die gehen uns direkt unter die Haut“, so die Mitarbeiter im Tom-Tatze-Tierheim. Kater Zeus hatte zu seinem Einzug alle Herzen berührt. Mit 21 Jahren musste er sich auf ein komplett neues Leben einstellen. „Im April machten wir auf ihn dank der Unterstützung der Presse aufmerksam. Einem 21-jährigen Kater ein neues Zuhause zu suchen, ist eine echte Aufgabe.“ Bis zur Vermittlung dauerte es noch ein bisschen. Freitag, der 13. war nun aber der Glückstag für Zeus. Er fand Menschen, die Zeit mit ihm verbringen und genießen wollten. Sie hatten extra ein nagelneues Weiden-Katzen-Körbchen gekauft und mit weichen Kissen ausgestattet. Doch Zeus hatte andere Pläne, er wollte immer ganz nah bei seinen Menschen sein. Somit liegt er im Bett und auf der Couch. Er beobachtet alles um sich herum und genießt jede Streicheleinheit. Wenn er etwas von seinen Menschen möchte, stupst er sie an oder tippt mit der Pfote vorsichtig an. Natürlich immer mit Erfolg, denn die gemeinsame Zeit ist schon nach so kurzer Zeit innig und macht alle glücklich.
Zeus’ Geschichte macht alle glücklich, sicher auch die Leser dieses Artikels. Er steht stellvertretend für alle älteren Tiere, die im Tierheim auf ihre neue, letzte Chance warten. Es lohnt sich, diesen Tieren ein Zuhause zu geben. Sie danken es Ihnen auf ihre ganz eigene, bezaubernde Art.
Am Sonntag, 29.06. findet von 11 bis 17 Uhr im Tom-Tatze-Tierheim das Sommerfest statt. Livemusik, Infostände, Bücherflohmarkt, u. v. m. Für die ganze Familie ist einiges geboten. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Es lohnt sich, vorbeizukommen!