Als Meister der Bezirksoberliga des Bezirks Esslingen Teck durfte die weibliche D-Jugend des TSV Deizisau am vergangenen Sonntag am Turnier um die inoffizielle Württembergischen Meisterschaft, dem Hartwald Cup teilnehmen. Alle acht Bezirksmeister aus Württemberg waren eingeladen. Sechs von ihnen gingen an den Start.
Gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen. Das Deizisauer Team hatte es mit den Mannschaften der HT Staufen und der HSG Hohenlohe zu tun.
Gleich im ersten Spiel traf man mit dem Handballteam Staufen auf die vermeintlich stärkste Mannschaft und den Turnierfavoriten. In einem hart umkämpften Spiel konnte sich die Mannschaft aus dem Bezirk Stauferland knapp mit 8 zu 6 gegen die Mädchen aus Deizisau durchsetzen. Um ins Halbfinale einziehen zu können, war also im zweiten Spiel ein Sieg gegen die HSG Hohenlohe Pflicht. Von Anfang an ging das Team aus Deizisau konzentriert zu Werke, nutzte viele Chancen konsequent und konnte das Spiel auch dank einer sehr starken Abwehrleistung deutlich mit 13 zu 8 gewinnen. Toll gemacht!
Im Halbfinale traf man nun auf die Mannschaft der SG Unter-/Oberhausen. Nach einem abwechslungsreichen Spiel auf Augenhöhe gegen die Mannschaft auf dem Bezirk Achalm verlor man letztendlich knapp mit 12 zu 10 Toren. Zu viele leichte technische Fehler gaben den (negativen) Ausschlag.
Im letzten Spiel, dem Spiel um Platz 3, wollte die Mannschaft sich noch mal voll ins Zeug legen und den vielen mitgereisten Zuschauern auf der Tribüne zeigen, was in ihr steckt. Dem Team aus Deizisau gelang ein fast fehlerfreies Spiel und so konnte das Match gegen die Mannschaft aus Bottwartal klar mit 17 zu 12 gewonnen werden.
Insgesamt zeigte das D-Jugendteam aus Deizisau eine tolle Leistung. Es ist absolut erstaunlich, welch tolle Entwicklung die Mannschaft gemacht hat.
Bei diesem hochklassigen Turnier kamen folgende Spielerinnen zum Einsatz: Aleyna, Anna, Anni, Emma, Emmi, Georgi, Lea, Lilli, Nives, Svea, Svenni, Tessa, Vivi.