Der 1. Vorstand Markus Wiljotti führte durch die Versammlung und nach Begrüßung und Totenehrung ergriff die Schriftführerin Sonja Buschkamp das Wort und ließ das Jahr Revue passieren. Im Anschluss berichtete Hermann Straub über die Aktivitäten des Seemannschors und stellte mit Fug und Recht fest, dass der Seemannschor im Jahr 2024 der aktivste Chor des Vereins war. Gespannt lauschten die Anwesenden danach dem Bericht der Chorleiterin Antonia Weis, die vor einem Jahr alle drei Vereinschöre übernommen hatte. Sie ist froh, dass die Eingewöhnungsphase so gut verlaufen ist und freut sich auf die anstehenden Konzerte in diesem Jahr.
Im Anschluss berichtete Markus Wiljotti über das letzte Jahr aus der Sicht des Vorstands. Auch er zeigte sich erleichtert, dass nach den anfänglichen Unsicherheiten in der Umgewöhnung die ersten gemeinsamen Konzerte gezeigt haben, dass mit Antonia Weis die richtige „Frontfrau“ gefunden worden ist. Hinsichtlich der Mithilfe beim Städtlefest wünscht sich der Vorstand weiterhin viele tatkräftige Helferinnen und Helfer aus dem Verein, damit auch zukünftig solche Großveranstaltungen gestemmt werden können. Besonderer Dank ging an Hermann Straub für die tolle Organisation des zweitägigen Vereinsausflugs.
Die Kassenwartin Rita Seiberlich legte einen gewohnt akkuraten und einwandfreien Kassenbericht vor, bei dem klar wurde, dass der Verein finanziell gut durch das Jahr gekommen ist, vor allem durch die sehr guten Einnahmen beim Städtlefest. Robert Wagner als Kassenprüfer bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung und somit wurde sowohl die Kassenwartin als auch die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet.
Durch die anschließenden Neuwahlen führte der Ortsvorsteher Andreas Speck. Folgende Ämter wurden für weitere 2 Jahre gewählt:
Erster Vorstand: Markus Wiljotti
Schriftführerin: Bettina Fillinger
Notenwartin Salto Vocale: Doris Fischler
Kassenprüfer: Dieter Schulz
Beisitzerin Salto Vocale: Uschi Geiser
Beisitzerin: Elvira Wölfle
Zum Abschluss der Generalversammlung gab es zahlreiche Ehrungen:
10 Jahre: Tanja Maier
15 Jahre:Bettina Fillinger, Margitta Gerner
20 Jahre:Doris Lips
30 Jahre:Peter Lazic
55 Jahre:Peter Wiljotti
Bei den passiven Mitgliedern wurden geehrt:
50 Jahre:Christina Birkhold und Elfriede Schropp
60 Jahre:Carla Knittel
75 Jahre:Karl Mayer
Für sein außergewöhnliches Engagement für den Verein wurde zudem Robert Wagner mit einer Flasche Wein gedankt.