Eine ganz besondere Patin hat inzwischen auch noch eine Patenschaft für einen der Sitz- und Flitzhasen übernommen. Es ist die Tochter der Künstlerin rosalie, die für ihre Kinder einen Hasen gewählt hat, als Andenken an ihre Großmutter, die mit ihren bunten, heiteren Kunstwerken den öffentlichen Raum bereichert und von denen viele gerade auch bei Kindern großen Anklang finden. So wie unsere Sitz- und Flitzhasen, aber auch der Froschbrunnen und die Gießkanneninstallation in den Traumgärten des Scharnhauser Parks. Die Enkel durften ihre Großmutter leider nicht mehr kennenlernen, da rosalie bereits 2017 im Alter von 54 Jahren verstarb.
Inzwischen haben schon mehr als die Hälfte der Sitz- und Flitzhasen Paten gefunden. Familien und Freundeskreise oder auch Nachbarschaftsgemeinschaften und Kollegenkreise haben Hasen einfach so adoptiert oder sich eine Patenschaft geschenkt. Weitere Paten sind willkommen.
Auch am Spendenmarathon haben schon einige teilgenommen. Noch kann man spenden, und zwar bis zum 2. Februar um 23.59 Uhr. Den direkten Link zum Spendenportal „WirWunder“ findet man auf unserer Homepage oder über den Projektlink www.wirwunder.de/project/142592.
Herzlichen Dank an alle Spender und Paten!