Feuerwehr

Hauptübung am Jugendhaus Joker

Am vergangenen Samstag war es so weit: Kurz nach 14:30 Uhr bemerkte Bürgermeister Herr Habakuk Rauch, der aus den Fenstern des neuen Jugendhauses Joker...
Foto: Feuerwehr

Am vergangenen Samstag war es so weit: Kurz nach 14:30 Uhr bemerkte Bürgermeister Herr Habakuk Rauch, der aus den Fenstern des neuen Jugendhauses Joker drang. Sofort wählte er den Notruf 112 - und wenige Minuten später trafen bereits die ersten Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK und DLRG ein.


Im Gebäude wurden noch 6 vermisste Personen gemeldet – zusätzlich befand sich ein Arbeiter auf dem Dach, ohne Möglichkeit herunterzukommen, da sein Kollege samt Leiter gestürzt war.

Die Feuerwehr startete umgehend einen Löschangriff und führte einen Innenangriff von zwei Seiten durch.

Die Drehleiter der Feuerwehr Waldenbuch konnte die Person auf dem Dach ohne Mühe retten. Alle Vermissten wurden zügig gefunden und dem DRK sowie der DLRG übergeben.


Am Verbandsplatz übernahmen das DRK Steinenbronn, das vom DRK Schönaich und Waldenbuch unterstützt wurde und das DLRG Waldenbuch/Steinenbronn die Versorgung und den Abtransport der Verletzten. Durch eine ausführliche Moderation erfuhren die Zuschauer jederzeit, welcher Schritt gerade durchgeführt wurde – und bekamen einen echten Einblick in die Arbeit unserer Blaulichtorganisationen.
Ein großes Dankeschön an alle, die sich an diesem Tag für unsere ehrenamtliche Arbeit interessiert haben!

Wir sind immer für Sie da!

Feuerwehr Steinenbronn

Erscheinung
Steinenbronn Aktuell
Ausgabe 25/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Steinenbronn
Kategorien
Blaulicht
Feuerwehr
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto