Bereits schon vor zwei Wochen fand die diesjährige Hauptversammlung der Schachfreunde Winterlingen statt.
Erster Vorsitzender Jürgen Rutz konnte aus sportlicher Sicht auf eine äußerst erfolgreich verlaufende Saison zurückblicken. Die erste Mannschaft belegte am Ende der Saison einen tollen zweiten Platz in der Bezirksliga, ohne auch nur ein Spiel zu verlieren, über die komplette Saison und steigt damit in die Landesliga auf. Die zweite Mannschaft belegte in der A-Klasse einen hervorragenden dritten Platz und steigt damit ebenfalls eine Klasse auf, in die Kreisklasse.
Gestärkt mit dem ein oder anderen neuen Spieler und einem allgemein recht breit aufgestellten Spielerfeld, wird die erste Mannschaft durch den Aufstieg in der kommenden Saison in der Landesliga an den Start gehen. Die zweite Mannschaft wird in der Kreisklasse auf Punktejagd gehen.
Das diesjährige interne Vereinsturnier konnte wieder einmal Seriensieger Jürgen Rutz für sich entscheiden, dicht gefolgt von Helmut Senst (Platz 2) und Stephan Steigmajer (Platz 3).
Den Vereinspokal, der seit langem in diesem Jahr mal wieder ausgetragen wurde, konnte ebenfalls Jürgen Rutz für sich entscheiden.
Bei den Wahlen des Vorstandes und des Ausschusses gab es keinerlei Veränderungen.
Als erster Vorsitzender wurde Jürgen Rutz auf ein weiteres Jahr gewählt.
Helmut Bihler wurde in seinem Amt als zweiter Vorsitzender ebenfalls bestätigt und auf ein weiteres Jahr gewählt. Das Amt des Kassierers wird er ebenfalls weiterhin begleiten.
Als Kassenprüfer wird Oliver Dech wieder tätig sein. Außerdem wurde Daniel Kittel für ein weiteres Jahr als Schriftführer gewählt. Für die Organisation des Vereinsturniers und des Vereinspokals in der kommenden Saison sowie die Betreuung der Homepage hat sich Paul Heger wieder bereit erklärt.
D. Kittel