1. Fischereiverein Ottenbach
73113 Ottenbach
NUSSBAUM+
Tiere, Natur & Umwelt

Hauptversammlung des 1. Ottenbacher Fischereivereins

Am 17.01.2025 begann pünktlich um 20.00 Uhr die Hauptversammlung des Ottenbacher Fischereivereins. Der 1. Vereinsvorsitzende Torsten Struppek begrüßte...
Torsten Struppek, Sebastian Hald, Uschi Stutz und Jürgen Hald
Torsten Struppek, Sebastian Hald, Uschi Stutz und Jürgen HaldFoto: Peter Schleicher

Am 17.01.2025 begann pünktlich um 20.00 Uhr die Hauptversammlung des Ottenbacher Fischereivereins. Der 1. Vereinsvorsitzende Torsten Struppek begrüßte die anwesenden Mitglieder, die dieses Mal in großer Anzahl erschienen waren.

Beim Totengedenken wurde an Winfred Dreher gedacht, der letztes Jahr kurz nach der HV überraschend verstarb. Torsten Struppek erinnerte an seine Tätigkeiten und seine Verdienste im Verein, bevor man sich zum Gedenken erhob.

Im Bericht des Vorstands wurden alle im vergangenen Jahr durchgeführten Veranstaltungen erwähnt. Besonders die Arbeitsdienste am See, das Fischerfest, das Grombirafest und der Weihnachtsmarkt wurden hervorgehoben.

Im Anschluss gab Armin Fleischer als Gewässerwart Aufschluss über den Fischbestand im Vereinssee.

Kassier Tobias Hald folgte mit dem Jahresabschluss der Vereinskasse, welche sich in einem sehr guten Zustand befindet. Uwe Hald bestätigte im Namen der Kassenprüfer die korrekte Führung der Kasse.

Als Jugendleiter durfte Uwe gleich weitermachen und über die Aktivitäten der Nachwuchsgruppe sprechen. Die Jugendgruppe war bei allen Veranstaltungen mit dabei und hat den Weihnachtsmarkt und die Kartenausgabe alleine gestaltet.

Der Ausschuss wurde einstimmig entlastet.

Bei den Neuwahlen stand nur der Gewässerwart zur Disposition. Einziger Bewerber war Armin Fleischer. Er wurde einstimmig gewählt.

Es wurde ein Antrag eingebracht, bei welchem es sich um die Gleichbehandlung von Gastfischern und aktiven Mitgliedern ging. Nach einer kurzen, lebhaften Diskussion war die Mehrzahl der Mitglieder der Meinung, dass es keine Regeländerung geben soll.

Gestärkt durch ein Vesper führten der 1. und 2. Vorsitzende die Ehrungen durch.

Runde Geburtstage hatten Armin Fleischer, Gerhard Göttle und Uwe Holz (60 Jahre), Zoltan Bencsik (50 Jahre), Margitta Struppek und Gerhard Pfister (80 Jahre).

Für langjährige Vereinszugehörigkeit wurden Uschi Stutz und Sebastian Hald (10 Jahre), Lajos Fazekas und Daniel Holz (25 Jahre), Christian Bieman, Jolanta Biemann und Andy Stutz (30 Jahre), Manfred Kneifel (40 Jahre) und Manfred Dreher, Wolfgang Führinger, Gerhard Göttle, Uwe Holz, Helmut Köck und Alois Stutz (45 Jahre) mit einer Flasche Wein belohnt.

Fischerkönig wurde diesmal der Jugendliche Pascal Schaupp, den schwersten Fisch fing Manfred Kneifel und der größte Hecht ging Klaus Schurr an die Angel.

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Gemeinde Ottenbach
NUSSBAUM+
Ausgabe 05/2025

Orte

Ottenbach

Kategorien

Panorama
Tiere, Natur & Umwelt
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto