Schömberg, 30. April 2025 – Im Rahmen der Hauptversammlung des Fördervereins der Handballabteilung der TG Schömberg 1884 e. V. kam es zu einem bedeutenden personellen Umbruch: mit Stefan Spindler (1. Vorsitzender), Wolfgang Glinschert (2. Vorsitzender), Hans Lehmann (Kassierer) sowie Holger Kiene und Reinhold Weiss (Kassenprüfer) traten gleich mehrere langjährige Funktionsträger zurück, um – wie sie betonten – „den Weg für eine jüngere Generation freizumachen“.
Die Versammlung, die satzungsgemäß im Sportheim Schömberg stattfand, wurde von Stefan Spindler eröffnet, der in seiner Begrüßung dem Kassierer Hans Lehmann für seine gewissenhafte Arbeit und Bastian Zanker, dem Abteilungsleiter Handball, für die gute Zusammenarbeit dankte.
In seinem Bericht hob Kassierer Hans Lehmann die positive Finanzentwicklung hervor – die Saison 2024/2025 konnte mit einem soliden Plus abgeschlossen werden. Die ordnungsgemäße Kassenführung wurde von Kassenprüfer Holger Kiene bestätigt. Die anschließende Entlastung des Vorstands erfolgte einstimmig per Akklamation.
Neuwahlen bringen frischen Wind
In der Folge wurden die Neuwahlen durchgeführt. Der neue Vorstand des Fördervereins setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Daniel Leukhardt-Spindler (gewählt bis 2027)
2. Vorsitzender: Johannes Weber (gewählt bis 2026)
Kassierer: Julian Lehmann (gewählt bis 2027)
Beisitzer: Frank Eha und Thomas Geiger (wiedergewählt bis 2027)
Kassenprüfer: Sebastian Ettwein und Manuel Ostermaier (gewählt bis 2027)
Alle Gewählten wurden einstimmig von der Versammlung bestätigt.
Der Haushaltsplan für das Vereinsjahr 2025/2026 wurde ebenfalls einstimmig angenommen. Anträge wurden keine gestellt.
Bastian Zanker würdigte in einem persönlichen Beitrag die scheidenden Vorstandsmitglieder für ihr langjähriges, ehrenamtliches Engagement.