Seit 2021 öffnet das Heiligkreuzcafé in den wärmeren Monaten jeden Freitagnachmittag seine Türen und bietet den Menschen in der Region einen Ort der Begegnung und des Genusses. Bei hausgemachten Kuchen und einer fein gebrühten Tasse Kaffee können die Besucher nicht nur entspannen, sondern auch gute Gespräche führen oder einfach eine kleine Auszeit vom Alltag nehmen.
Das Café wird von engagierten Ehrenamtlichen geleitet, die sich jedes Jahr über neue Interessenten freuen. „Wir sind auf die Mithilfe von Menschen angewiesen, die gerne Kuchen backen, Gäste betreuen oder schon immer einmal als Barista arbeiten wollten“, erklärt eine der Organisatorinnen. „Hier haben Sie die Gelegenheit, Ihre Wünsche in die Tat umzusetzen und Teil eines wunderbaren Projekts zu werden.“
Vor Saisonbeginn suchen wir helfende Hände, um der Friedhofskapelle den Frühling einzuhauchen oder vor jedem Café anpackende Helfer, die eine Wohlfühloase vor der Kapelle schaffen.
Wenn wir jetzt ihr Interesse an einem zeitlich begrenzten Ehrenamt geweckt haben, oder mehr Informationen wünschen, können Sie sich gerne beim Caritasverband Zollern e.V. unter der E-Mail-Adresse uhl-kuenzig@caritas-hechingen.de melden oder in der Zentrale des Caritasverbandes unter der Telefonnummer 07471 93320 anrufen. Ein Rückruf wird Ihnen umgehend zugesichert.
Das Heiligkreuzcafé freut sich auf viele Rückmeldungen und darauf, gemeinsam mit der Gemeinschaft einen Ort der Wärme und des Austauschs zu schaffen.