Fußball

Heimsieg

SV Ebersbach – VfL Kirchheim 2:0 (1:0) Mit einem Paukenschlag begann die Partie, denn nach nur 35 Sekunden lag der Ball schon im Tor der Gäste....

SV Ebersbach – VfL Kirchheim 2:0 (1:0)
Mit einem Paukenschlag begann die Partie, denn nach nur 35 Sekunden lag der Ball schon im Tor der Gäste. Eine verunglückte Flanke von Fabian Bauer war so gefährlich, sodass der Torwart das Leder nur vor die Füße von Petar Vidovic abwehren konnte, der keine Mühe hatte, aus wenigen Metern zur frühen 1:0-Führung einzuschießen. Die Gäste zeigten sich trotz des frühen Rückstands unbeeindruckt und gestalteten die Partie ausgeglichen. So kamen sie in der 26. Minute zur Großchance zum Ausgleich, nachdem schon zwei Schüsse abgeblockt werden konnten, zischte der dritte Schuss um wenige Zentimeter am Tor vorbei. Nur drei Minuten später hatte der SVE die große Möglichkeit zu erhöhen durch Petar Vidovic, der allein auf den Torwart zusteuern konnte, doch unter Bedrängnis scheiterte er am Keeper. Nach einer Freistoßflanke der Gäste, die auf regennassen Geläuf an Freund und Feind vorbeirauschte, musste Torwart Paul Fischer das Leder aus dem Eck kratzten (34.). In der Nachspielzeit hatte wieder Petar Vidovic die Möglichkeit, das Ergebnis auf 2:0 zu stellen, doch wieder scheiterte er allein vor dem Torwart an diesem und den Nachschuss setzte er überhastet neben das Tor.
Fast hätte der Gastgeber den perfekten Start von der ersten in der zweiten Halbzeit wiederholt, denn nach nur wenigen Sekunden konnte der Torwart einen Schuss von Fabian Bauer aus kurzer Distanz zur Ecke klären. Mit einem Hackentrick brachte Kapitän Jozef Kqiraj Nick Sihler ins Spiel, dessen Querpass nahm Petar Vidovic direkt und zwang damit Torwart Nagel zu einer Glanzparade (51.). In der 57. Minute hatten die Gäste die XXL-Ausgleichschance, doch Torwart Fischer parierte mit einem Wahnsinnsreflex. Danach war wieder der Gastgeber am Drücker und nachdem Torwart Nagel mehrmals prächtig parieren konnte, war er in der 66. Minute dann doch geschlagen, als Fabio Brandner einen Eckball von Kqiraj zum 2:0 einköpfte. Für den ersten Wermutstropfen sorgte Moritz Roos, der für eine Unsportlichkeit die Gelb-Rote Ampelkarte kassierte (86.). Das Farbenspiel war damit noch nicht erledigt, denn in der vierten Minute der Nachspielzeit kassierte Jozef Kqiraj ebenfalls die Ampelkarte und nur zwei Minuten später wurde der Gästespieler Liebl mit Knallrot nach einer Notbremse vorzeitig unter die Dusche geschickt. Das war der Schlusspunkt unter einem verdienten Erfolg für den SVE. Trotz dreimal Rot war es eigentlich ein faires Spiel.
So spielten sie: Fischer – Munz, Radojevic, Brandner, Kanarya (88. Bronner) – Mainka (56. Keller), M. Roos – Sihler (67. Zimmermann), Bauer (56. Milles), Kqiraj – Vidovic (67. Weisl)

2. Mannschaft:

SV Ebersbach II – FV Faurndau 5:3

Tore: 2 x Weisl, Kobelt, Mainka, Steinborn

Vorschau:

Freitag, 25.04. 19:30 Uhr FC Heiningen – SV Ebersbach

Sonntag, 27.04. 15:00 Uhr FTSV Kuchen – SV Ebersbach II

Oliver Konya

Erscheinung
Ebersbacher Stadtblatt
NUSSBAUM+
Ausgabe 17/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.

Orte

Ebersbach an der Fils

Kategorien

Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto