Turnerbund TB 1882 Gaggenau e. V.
76571 Gaggenau
Handball

Heimsieg der Panthers Frauen

1. Herren Landesliga: Murgtal Panthers - HTV Meißenheim 2 24:25 (10:10). Eine unglückliche Heimniederlage der Murgtal Panthers gegen den HTV Meißenheim...
1. Frauen Landesliga.
1. Frauen Landesliga.Foto: Michael Schmidt

1. Herren Landesliga: Murgtal Panthers - HTV Meißenheim 2 24:25 (10:10). Eine unglückliche Heimniederlage der Murgtal Panthers gegen den HTV Meißenheim 2. Die Niederlage wäre für die hoch motivierten Panthers nach dem Trainerwechsel bei besserer Chancenverwertung zu vermeiden gewesen. Man begann gleich mit einer 2:0-Führung. Bei der Ausgeglichenheit der beiden Teams und einer starken Leistung beider Torhüter ging man mit 10:10 in die Halbzeitpause. Nach der Pause gingen die Panthers mit 15:13 in Führung und man hoffte, dass die Mannschaft die Führung halten kann. Dies war in diesem ausgeglichenen Spiel wieder nicht der Fall und über 15:15, 18:18 und 22:23 war das Spiel offen. Die Gäste konnten ihre Führung dann bis zum 24:25 halten und die Panthers mussten zum wiederholten Male Lehrgeld bezahlen. Sa., 5. Apr., 20 Uhr HSG Nonnenweier/Ottenheim - Murgtal Panthers Rheinauenhalle Schwanau Ottenheim. Am Samstag gastieren die Panthers beim Tabellenvierten der HSG Nonnenweier/Ottenheim die nach Minuspunkten auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Daher wird es wesentlich schwerer, Punkte einzuspielen als am vergangenen Wochenende. Dennoch wird das Team von Trainer Ralf Abele und Markus Spallek alles daran setzen, auswärts zu punkten.

1. Frauen Landesliga: Murgtal Panthers - HSG Meißenheim/Nonnenweier 30:18 (13:7). Mit einer überzeugenden Leistung besiegten die Panthers die Gäste deutlich mit 12 Toren Differenz. Zu Beginn taten sich die Panthers schwer, die ohne Melissa Fritz antreten mussten. Aber nach dem 4:4 setzten sich die Panthers-Frauen bis zur Halbzeitpause auf 13:7 ab. In der Hälfte zwei wurde der Vorsprung kontiunierlich ausgebaut und die Panthers konnten einen sicheren Heimsieg einspielen. Ein Lob gilt hierbei der gesamten Mannschaft. So., 6. Apr., 15.50 Uhr BSV Sinzheim - Murgtal Panthers Fremersberghalle Sinzheim. Am Sonntag spielen die Murgtal Panthers beim Tabellenführer BSV Sinzheim. Das wird ein hartes Stück Arbeit.

2. Herren Bezirksoberliga: Murgtal Panthers 2 - SG Mugg/Kupp 2 25:27 (11:16). Die Murgtal Panthers kamen schlecht ins Spiel und kamen mit 3:7 in Rückstand und lagen zur Halbzeit mit 11:16. Die Mannschaft zeigte in der zweiten Hälfte eine wesentlich verbesserte Leistung und konnte in der 47 min durch Dominik Saum mit 21:20 in Führung gehen. Leider verpasste man bis zum Spielschluss die Führung zu halten und musste sich mit 25:27 geschlagen geben. Sa., 5. Apr., 20 Uhr HR RA/Niederbühl - Murgtal Panthers 2. Im Auswärtsspiel bei der HR RA/Niederbühl wollen die Panthers 2 wieder in die Erfolgsspur kommen. Allerdings wird dies ein schweres Stück Arbeit werden, um dieses Ziel zu erreichen. Die Mannschaft muss ihre Leistung konstant über die volle Spielzeit halten, dann ist eine Überraschung auch möglich.

3. Herren Bezirksliga: Murgtal Panthers 3 - SG FDS/Baiers 2 29:34 (14:17). Nach einem schwachen Start, 0:3, konnten die Panthers 3 den Ausgleich zum 10:10 erzielen. Danach mussten die Gastgeber immer einem Rückstand hinterherlaufen und konnten das Blatt auch nicht mehr wenden. Sa., 5. Apr., 16 Uhr SG Mugg/Kupp 3 - Murgtal Panthers 3. Bei den heimstarken Gastgebern wird es schwer werden, Punkte einzuspielen. Das Team zeigte in den letzten Spielen einen Aufwärtstrend, den gilt es auch in Punkte umzumünzen.

Erscheinung
Gaggenauer Woche mit städtischen Amtsblatt
Ausgabe 14/2025

Orte

Gaggenau

Kategorien

Handball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto