3:2 (22:25, 25:18, 15:25, 25:20, 15:13) vs VfL Sindelfingen
3:1 (23:25, 25:23, 25:18, 25:19) vs TSV Blaustein
Am Samstag hatte unsere Damen 1 ihren ersten Heimspieltag.
Das erste Spiel gegen Sindelfingen war sehr umkämpft und ausgeglichen. Zu Beginn hatte die Damen 1 etwas Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden, sodass der erste Satz an die Gastmannschaft abgegeben werden musste. Im zweiten Satz konnten die Mädels mit einer sicheren Annahme und starken Angriffen überzeugen und den Satz für sich entscheiden. Im dritten Satz konnte Sindelfingen wieder die Oberhand gewinnen, doch im vierten Satz zeigte die Damen 1 ihr ganzes Können. Mit starken Angriffen und einer stabilen Abwehr sicherten sie sich den Satz. Somit kam es zum entscheidenden fünften Satz, der nach einem nervenaufreibenden Schlagabtausch am Ende, mit 15:13 zugunsten unserer Damen 1 endete.
Das zweite Spiel begann schleppend und es schlichen sich öfters Fehler ein, was zu einem knappen Satzverlust führte. Doch die Damen 1 kämpfte sich erneut zurück und gewann den zweiten Satz. In den letzten beiden Sätzen zeigten die Mädels dann wieder deutlich ihre Stärken. Mit einer stabilen Annahme und Abwehr, einem flexiblem Zuspiel und druckvollen Angriffen, konnten sie sich stärker vom Gegner absetzen und auch dieses Spiel für sich gewinnen.
Michelle Baiker, Miriam Dürr, Mailin Großmann, Evelyn Kammerer, Theresa Kiedaisch, Meike Köpfer, Louise Melichercik, Lena Minnameyer, Lisa-Marie Rossmanith, Magdalena Steiß, Lilli Vogel und Trainerin Juliane Kunz