Nussbaum-Logo
NUSSBAUM+
Ringen

Heimsieg zum Saisonabschluss: Ringer feiern starken Auftritt gegen die Falken Bergstraße

Der letzte Samstag stand ganz im Zeichen des letzten Heimkampfes der Ringersaison 2025/26. Zu Gast waren die Nachwuchskämpfer der Falken Bergstraße,...

Der letzte Samstag stand ganz im Zeichen des letzten Heimkampfes der Ringersaison 2025/26. Zu Gast waren die Nachwuchskämpfer der Falken Bergstraße, gegen die unsere Jungs aus der Vorrunde noch ein Hühnchen zu rupfen hatten. Der Wettkampf versprach spannende Duelle und wurde von den Zuschauern mit großer Vorfreude erwartet.

Bereits ab 18.30 Uhr verwöhnte unsere Caterin die Gäste mit köstlichen Rippchen, Sauerkraut und Kartoffelpüree, um die Kampfansetzung gebührend einzuläuten. Wohl gestärkt genossen die knapp über 120 Zuschauer ab 20.00 Uhr die von „The Voice“ Karlheinz Würz moderierten Einzelpaarungen.

Im Limit bis 52 kg stellten die Gäste keinen Gegner, was Adrian Antunovic die Möglichkeit bot, volle Mannschaftszähler einzufahren. Es folgte ein spannender Mattenkrimi, als Luca Large in einem packenden Duell gegen seinen Widersacher antreten musste. Trotz eines Punktgleichstands verlor er aufgrund der höheren Einzelwertung seines Gegners. Auch im zweiten Duell wusste der noch Unerfahrene in einigen Szenen zu gefallen.

Davor Dakovic und Paul Huhn hatten in ihren Kämpfen wenig entgegenzusetzen und mussten frühzeitig die Matte verlassen.

Leon Seelbach, der in der 75-kg-Klasse kämpfte, startete im ersten Vergleich unkonzentriert, konnte sich jedoch schnell fangen. Mit einem sehenswerten Hüftwurf mit Maximalwertung donnerte er seinen Gegner auf den Rücken und sicherte sich den Schultersieg – eine beeindruckende Leistung. Im zweiten Duell lief es jedoch weniger optimal; ein Kopfhüftschwung wurde vom Viernheimer postwendend kontert, und der Kampf endete frühzeitig. Trotzdem starke Leistung.

Jakob Leuther zeigte sich nicht nur an diesem Abend in herausragender Form. Seine Techniken, sowohl im Stand- als auch im Bodenkampf, sind und waren ein Genuss für die Zuschauer. In beiden Duellen siegte er jeweils vorzeitig mit vollen Wertungen.

Üveys Canlier profitierte von der Notbesetzung der Falken, die in seiner Gewichtsklasse keinen Gegner aufboten, und konnte somit ebenfalls Punkte für das Team sammeln.

Im letzten Kampf im Superschwergewicht überzeugte Darius Asgarianpour mit reiner Willenskraft. Er tuschte den körperlich unterlegenen Kevin Bartmann bereits in der zweiten Minute, während er in der zweiten Runde keinen Gegner bekam.

Am Ende hieß es zum letzten Mal „Heimsieg“ mit 36 zu 23 Punkten. Mit diesem Erfolg rückt unser Team auf den dritten Tabellenplatz vor. Der letzte Verbandskampf findet am 13. Dezember 2025 beim Tabellennachbarn KSV Hemsbach statt. Wir wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg und sagen bye, bye und freuen uns auf die kommende Saison!

Hilmar Frey

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Stadt Schriesheim
NUSSBAUM+
Ausgabe 48/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Schriesheim
Kategorien
Ringen
Sonstige
Sport
Passende Themenseiten
Fit, schön & gesund
Fit, schön & gesund
Fitness & Sport
Fitness & Sport