Na, wer war am Samstag auch in der Pestalozzihalle? Der ein oder andere hat uns sicherlich gesehen. Wisst ihr noch, wie die Halle gebebt hat? Und das gemeinsame Singen? Dess war doch oifach schee, odda?
Aber kurz von Anfang, für die, die nicht dabei waren. Am Samstag fand die Prunksitzung der NeuKaGe eben in der besagten Halle statt. Da spielen wir als Guggemusik natürlich sehr gern auch mit. Hübsch gemacht als Schbarglbadscha, nicht jede erkannte uns, ging es zur Halle und wir wurden als Abschluss des ersten Blockes angesagt. Mit den ersten Klängen erhob sich das Publikum von den Plätzen und es konnte ordentlich eingeheizt werden. Die Bühne wurde gerockt, die Gäste klatschten und tanzten mit, und beim Sternenhimmel hat auch der Letzte im Saal dann mitgesungen. Die Stimmung war einfach super und riss auch nach dem Bühnenprogramm nicht ab. Nachdem dann noch im Publikum selbst der Auftritt ein Ende fand, durften sich die Gäste bei einer kleinen Pause erholen.
Mit dieser Euphorie ging es für uns Schbarglbadscha dann direkt weiter mit dem Bus nach Bellheim. Dort veranstaltete die KG Bellheim ihre diesjährige Prunksitzung und baten uns, deren Finale als krönenden Abschluss zu spielen. Hajooo, do semma dobei. Und wenn man direkt nach der Ankunft mit Schorle, belegten Brötchen und Wurstsalat empfangen wird, fällt das ja nochmal leichter. Mit ordentlichem Wumms und Karacho zeigten 36 Schbarglbadscha, mit welcher musikalischen Präsenz man einen Auftritt beginnen kann. Auch hier war binnen weniger Sekunden die Stimmung im Saal so am Kochen, dass es kaum noch jemand auf dem Platz hielt. Die letzten Zweifler wurden durch die Partylieder und Polonaise dann auch noch mitgerissen. Das Publikum forderte eine Zugabe nach der anderen. Nachdem das Bühnenprogramm gespielt war, ging es noch vor dieser weiter. Es war einfach eine grandiose Stimmung. Rundum wieder ein gelungener Samstag mit sehr viel Spaß und Freude an der Musik.
Beflügelt eure Karla Kolumna