TSV Asperg e. V.
71679 Asperg
Handball

Heinz Bauer wieder einmal nicht zu schlagen

Der Wanderpokal des Skatturniers der Handballer kehrt wieder an den Platz zurück, von dem er vor dem Turnier geholt wurde. Zum insgesamt vierten Mal und...
Foto: TSV Asperg Handball

Der Wanderpokal des Skatturniers der Handballer kehrt wieder an den Platz zurück, von dem er vor dem Turnier geholt wurde. Zum insgesamt vierten Mal und zum zweiten Mal in Folge sicherte sich Heinz Bauer den Sieg. Bei den UNO-Spielern setzte sich Nick Engelhardt durch.
Seit dem Jahr 2011 spielen die Skat- und UNO-Begeisterten der Handballabteilung zu Beginn des Jahres ihre Meister aus. Bedingt durch die Corona-Zwangspause fand am Freitag, dem 14.03.2025 somit die zwölfte Ausgabe des beliebten Events statt. Spielort ist von Beginn an das Sängerheim in Asperg.

16 Skatspieler hatten sich in diesem Jahr im Vorfeld über die Homepage der Handballer angemeldet. Traditionell verteilten diese sich an Vierertischen und spielten drei Serien mit 28 Spielen. Titelverteidiger Heinz Bauer zeigte vom ersten Stich an, dass an ihm auch an diesem Abend kein Vorbeikommen ist. Insgesamt spielte er drei konstant gute Serien und kam am Ende auf 2230 Punkte. Dank einer starken dritten Serie kam Klaus Mix auf Platz zwei (2168 Punkte) und Martin Haller sicherte sich mit 2093 Punkten den dritten Platz. Für die drei Spieler auf dem Podium gab es bei der anschließenden Siegerehrung Preise und Heinz Bauer nahm den ihm bekannten Wanderpokal wieder mit nach Hause.

Mit weniger Teilnehmenden als in den Vorjahren, aber nicht mit weniger Spaß, wurde parallel das UNO-Turnier ausgetragen. Sechs Spieler kürten ihren Sieger in diesem Jahr in einem Durchgang mit 24 Runden. Mit fünf Rundengewinnen und insgesamt den wenigsten Punkten auf dem Konto (405) holte sich Nick Engelhardt den Pokal. Für ihn ist es der zweite Erfolg, nach dem Sieg im Turnier 2019. Die weiteren Preise gingen an Raphael Jehmlich (424 Punkte) und Anton Nehring (486).

Das Skat- und UNO-Turnier 2025 bewies einmal mehr, dass es eine gelungene Abwechslung zu den Handballspieltagen ist. Ein Abend, an dem die Geselligkeit und der Spaß am Kartenspiel im Vordergrund steht. Ein Dankeschön geht an Michael Noller und Srdjan Ristivojevic mit ihrem Team, die den Abend jedes Jahr perfekt vorbereiten und organisieren. Und nach dem Turnier ist vor dem Turnier, im kommenden Jahr wird es am Freitag, dem 18. März wieder um die Wanderpokale gehen.

Für die tollen Preise und die kulinarische Unterstützung bedankt sich die Handballabteilung bei Vico’s Hotel & Restaurant, Metzgerei Motz, Getränke Müller und Le Petit Bistro.

Erscheinung
Asperger Nachrichten – Amtsblatt der Stadt Asperg
NUSSBAUM+
Ausgabe 17/2025

Orte

Asperg

Kategorien

Handball
Sport
von TSV Asperg e. V.
24.04.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto