Am vergangenen Sonntag, den 29.6. traten unsere Damen ihren vorletzten Rundenspieltag in Weil der Stadt an.
Bei schon 28 Grad um 10 Uhr wurden noch ein paar Spiele der anderen Mannschaften zugeschaut, bevor es dann pünktlich zur Mittagshitze auch für die Trichtinger hieß, Kickschuhe anziehen.
Im ersten Spiel trafen die Damen auf den TV Obernhausen. Die Mannschaft, welche nur zu viert antrat, durfte man aber nicht unterschätzen und so zeigte der Gegner gleich im ersten Satz mit 6:11 Bällen, dass die Trichtinger was tun mussten, um zu gewinnen. Im zweiten Satz fanden die Damen dann gut ins Spiel rein und konnten durch tolle Abwehrsituationen und Angriffen mit 14:12 Bällen den zweiten Satz sichern. Im dritten Satz dann waren die Damen mit großem Abstand vorne und gewannen dann am Ende noch knapp mit 11:9 Bällen.
Das zweite Spiel, gegen den Gastgeber, starteten die Damen dann gleich anders und holten sich nach einem anstrengenden Satz den Satzsieg mit 11:8 Bällen. Der zweite Satz begannen die Damen wieder mit einer Führung, was aber durch einige Eigenfehler am Ende doch noch spannend wurde und knapp mit einem 15:14 für die Trichtinger ausging.
Mit diesen 4 Punkten konnten sich die Damen in der Tabelle nun auf Platz 7 hocharbeiten. Mal schauen, was am letzten Spieltag am kommenden Sonntag, 6.7. in Grafenau noch so geht.
Es spielten: Marina Haug, Evi Braasch, Lotta Hotz, Alessa Kühne und Lena Holzer.