Für die E-Jugend (Jahrgang 2015) ging es am vergangenen Samstag schon früh los: Treffpunkt um 7:45 Uhr in Neudorf. Bei heißen Temperaturen und mindestens genauso heißer Stimmung legte unser Team einen klasse Turnierstart hin.
Im ersten Spiel gegen Bretten gleich ein starker Auftritt und ein klarer Sieg. Im zweiten Spiel gegen Forchheim dann eine knappe Niederlage, die aber niemandem die Laune verdarb. Im dritten Spiel gegen den Gastgeber Neudorf waren wir dann wieder obenauf und holten uns verdient den nächsten Sieg. Mit diesem Schwung ging es ins Halbfinale gegen Kirrlach, das unsere Mannschaft ebenfalls für sich entschied. Im Finale wartete dann wieder Forchheim, ein richtig harter Brocken – wir kämpften, rannten, schwitzten … aber mussten uns am Ende geschlagen geben.
Doch die Enttäuschung hielt sich in Grenzen: Für das erste Turnier in dieser neuen Konstellation war der zweite Platz mehr als wir erwartet hatten. Die Freude war riesig – und das völlig zurecht!
Obendrauf gab es noch zwei Einzel-Auszeichnungen: Unser Keeper Samu Brecht wurde zum „Besten Torhüter“ gewählt und Tim Herberger holte sich den Titel des „Torschützenkönigs“. Besser kann man kaum in die Sommervorbereitung starten.
Ergebnisse im Einzelnen:
TSV – VfB Bretten: 4:1 (2x Martin Arnoldi, 2x Neo Heneka)
TSV – FV Sportfreunde Forchheim: 1:2(Tim Herberger)
TSV – JFV Graben Neudorf: 2:1 (Tim Herberger, Neo Heneka)
Halbfinale: TS – FC Kirrlach: 2:0 (2x Tim Herberger)
Finale: TS – FV Sportfreunde Forchheim: 1:4 (Martin Arnoldi)